Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So meiner scheint tatsächlich mit 3.2 aber dafür ohne Navi zu kommen. Gerade in nem anderen Thema gefunden. Man beachte den Hinweis mit dem Navi nachkaufen.

    Murphy warben mir immer fleißig. Der 60er ging beim trainierten Parken leer aus. Der 50er beim Navi 😂


    Zitat von Skoda Storyboard
    Neue Software-Version ME 3.2

    Die aktuelle Software-Version ME 3.2, die mit dem ENYAQ RS iV geliefert wird, beinhaltet unter

    anderem eine optimierte Rekuperation beim Bremsen, neue Navigationskarten und die Möglichkeit,

    außerhalb des Fahrzeugs erstellte Navigationsrouten online zu importieren. Auf Wunsch lassen

    sich jetzt „on demand“ Medien wie zum Beispiel Podcasts und Videos sowie zusätzliche

    Fahrzeugfunktionen abrufen. So lassen sich etwa einfach per Freischaltung der Adaptive

    Abstandsassistent (ACC) oder die Navigation aktivieren.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ist unabhängig davon eine super Sache! Danke Oberleinsiedler !

    0 - 100 Tage -> Säugling
    100 - 200 Tage -> Kita

    200 - 300 Tage -> Kindergarten

    300 - 400 Tage -> Grundschule

    400 - 500 Tage -> Weiterführende Schule

    500 - 600 Tage -> (Fach-) Hochschule

    Was ist bei 600+?

    Zweiter Bildungsweg?


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o


  • ... welchen bestätigten Termin soll Dein Auto nicht gehabt haben?


    Zitat

    Es hat Zählpunkt 8 noch nicht durchlaufen. Wenn ZP8 zurückgemeldet ist die Produktion geschlossen. Die Systeme sind relativ genau.



    An welcher der ZP8 Meldungen hängt denn die Übertragung an Erwin?

  • ... welchen bestätigten Termin soll Dein Auto nicht gehabt haben?




    An welchem der ZP8 Meldungen hängt denn die Übertragung an Erwin?

    Der bestätigte Termin im Händler System siehe Bild die beiden linken Felder.


    Es gibt nur eine ZP8 Meldung. Das ist Abschluss Zählpunkt 8. Erwin ist hier verzögert unterwegs es kennt die FIN erst ein paar Stunden später. Denn wer ERP Systeme kennt, weiß das wenn Aufträge zurückgemeldet werden diese auch abgeschlossen werden müssen. Erwin bekommt die Daten wenn Fertigungsauftrag vom Fahrzeug den Status TABG hat.

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Der bestätigte Termin im Händler System siehe Bild die beiden linken Felder.


    Es gibt nur eine ZP8 Meldung. Das ist Abschluss Zählpunkt 8. Erwin ist hier verzögert unterwegs es kennt die FIN erst ein paar Stunden später. Denn wer ERP Systeme kennt, weiß das wenn Aufträge zurückgemeldet werden diese auch abgeschlossen werden müssen. Erwin bekommt die Daten wenn Fertigungsauftrag vom Fahrzeug den Status TABG hat.


    Nee, leider gibt es mehrere davon.

  • ^^
    0 - 100 Tage -> Säugling
    100 - 200 Tage -> Kita

    200 - 300 Tage -> Kindergarten

    300 - 400 Tage -> Grundschule

    400 - 500 Tage -> Weiterführende Schule

    500 - 600 Tage -> (Fach-) Hochschule

    Huch, gerade bemerkt dass wir auch schon 277 Tage warten,

    ich geh mal in den Kimdergarten zum warten 😏

  • Nee, leider gibt es mehrere davon.

    Wie du meinst. Na dann hat der OEM der deinen Fall lebt viel Geld für Endkontrollen der Fahrzeuge. Im VW Konzern gibt es nur einen ZP8.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Kinder wie die Zeit vergeht. :D Heute bei Tag 280.

    Am 2. Weihnachtstag machen wir die 300 voll und kommen endlich in die Grundschule. :P

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • So ich habe von meinem Händler heute auch neue Informationen erhalten. Leider klappt es dieses Jahr nicht mehr mit der Auslieferung meines Enyaq.

    Gleichzeitig sichert er mir jedoch die volle Förderung, sprich die Übernahme der 1500,-€ geringeren Umweltprämie zu.

    Seiner Aussage nach war für meine Bestellung ein von Skoda bestätigter Liefertermin für 2022 hinterlegt., bzw. eine Lieferung für dieses Kalenderjahr zugesagt.

    Einen genauen Liefertermin hat er mir jedoch nicht mitgeteilt.

    Mit der Tatsache, daß meine Bestellung auch auf der Liste von Skoda steht, für die die volle Umweltprämie garantiert wird habe ich nicht gerechnet.

    Umso besser, daß mir die volle Förderung somit nicht entgeht.

    Skoda Enyaq IV60 62kWh Graphite-Grau Metallic,19" Proteus, Drive Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Infotainment Basic, Wärmepumpe,

    Bestellt 05.01.2022

    ULT 12/2022

    Einplanung :Mai/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)