Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner Meinung nach ist das auch mit ein Grund, warum aktuell so wenige Enyaqs aus Tschechien nach Deutschland ausgeliefert werden.

    Skoda Deutschland hat es verzockt/vergessen die Bestellungen der Händler weiter nach Tschechien zu schicken und somit wurden ganz viele Bestellungen erst Ende Mai am 25.05. ans Werk übermittelt.

    Also vergessen werden die da nichts haben, Ich meine das fällt ja auf wenn plötzlich 4-5 Monate keine Bestellung mehr nach Tschechien übermittelt wird wo sonst jede Woche oder Täglich einige hundert kommen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Endlich ist es soweit. Nach meinem Urlaub durfte ich heute dann meinen weißen Enyaq mit Austattungspaket B abholen. Knapp ne Stunde Einweisung und dann ging es gut 120km sehr zügiger Fahrt Richtung Heimat. Leider mit Zeitdruck, daher keine Verbrauchsoptimierte Fahrt möglich gewesen. Durchschnittseverbrauch mit der Einweisung bei eingeschalteter Zündung: knapp 25KW pro 100km.

    Insgesamt sehr begeistert, wenn auch ein paar Punkte noch Kritikwürdig sind. Details dazu und Fotos dann morgen, wenn ich bisschen mehr Zeit habe ;)

    Oberleinsiedler: Bitte farblich markieren, auch wenn es (noch) nicht "mein" Enyaq ist. Der kommt dann hoffentlich irgendwann nächstes Jahr :D

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Danke für die Bilder zum Vergleich. Ich muss hier trotzdem nochmal nachhaken, weil mich die ganze Displaydebatte jetzt doch ein wenig verwirrt hat.

    Fest steht: Ich habe nicht den großen Display, sondern den kleinen mit Menü und Home Button auf der linken Seite.


    Zwei Fragen stellen sich mir noch:

    1. Warum hat an mir ein Upgrade im Februar 22 angekündigt?

    Und die wichtigere Frage:

    2. Warum habe ich das Gefühl, dass mein Display trotzdem größer ist, als das was ich damals im AH gezeigt bekommen habe und auch tatsächlich gekauft habe? Gab es eine noch kleinere Variante, als die, die ich habe?

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Soooo, ich begebe mich dann auch mal langsam Richtung Ausgang. Am Montag war es endlich so weit, nach 13 Monaten der Anruf des :)! Auto steht auf dem Hof. Heute direkt den letzten Papierkram für die Anmeldung Vorort erledigt, und jetzt kommen noch einmal harte 1,5 Wochen des Wartens. Am 2.12. ist dann die Übergabe :love:.

    Enyaq IV 50 (schwarz, Loft, Comfort 50, Klima Basic, Family Basic) Bestellt 10/21 ULT 03/22 , Bestätigter Liefertermin 12.09. -16.10.22. Bisher keine Einplanung 14.09.22 ZP8 KW45 KW43 Gebaut:9.11.22 beim Händler 21.11. Übergabe 2.12. :love:

  • wenn man das hier so liest könnte man den Eindruck bekommen Enyaq kaufen hat so ein bisschen was von „Kickstarter“… man weiß nicht wann, was, wie kommt und die Kommunikation ist genauso doll wie bei manch einer Kampagne.

    Wenigstens streckt man die Kohle nicht vor :D


    Ich zitiere mich selbst und ergänze…


    Stellt sicher dass die „Finanzverwaltung“ nicht vergisst dass der Enyaq bestellt wurde. Sonst holt ihr euch nen Anschiss ab - wie ich neulich bei nem drei Jahre alten Kickstarter der plötzlich doch noch vor der Tür lag; „Muss das vor Weihnachten jetzt noch sein? Wir haben doch eh schon so viel für die Kinder…, was das wieder gekostet hat…“

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Du hast ja zwei 60er bestellt. Welcher wird denn jetzt geliefert?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mal wieder ein erfreuliche Nachricht - der Anruf kam er ist beim Händler. Ohne Einplanung und ohne Vorankündigung einfach da. Jetzt klärt das Furhparkmanagement noch die Übernahme, da das Leasing eigentlich noch bis Ende Q1/23 läuft. So wie es aussieht wird er Ende des Jahres zugelassen wegen der Prämie für den Arbeitgeber und ich kann ab Anfang Januar elektrisch fahren, ich freue mich:)

    Da gehört diese Bestellung mit 5 Monaten Lieferzeit zu den Schnellläufern. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport


  • Es gibt beim Enyaq zwei Display-Varianten: 10 Zoll und 13 Zoll.


    Beim 50er ist das 10" Display Standard, beim 60er, 80er, 80x und RS sind 13" Standard.


    Außerdem war KEIN Infotainment Standard. In KEIN Infotainment ist auch keine Navigation enthalten. Da Skoda irgendwann gemerkt hat, dass KEINE Navigation nicht geliefert werden kann, wurde bei allen von den ich weiß (egal ob 50er, 60er oder 80er), das Infotainment Basic kostenlos dazugebucht, womit die Navigation dann enthalten war.


    Du hast jetzt also das 10er Display mit Infotainment Basic. 10er Display wie bestellt, Infotainment Basic kostenlos dazubekommen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Endlich ist es soweit. Nach meinem Urlaub durfte ich heute dann meinen weißen Enyaq mit Austattungspaket B abholen. Knapp ne Stunde Einweisung und dann ging es gut 120km sehr zügiger Fahrt Richtung Heimat. Leider mit Zeitdruck, daher keine Verbrauchsoptimierte Fahrt möglich gewesen. Durchschnittseverbrauch mit der Einweisung bei eingeschalteter Zündung: knapp 25KW pro 100km.

    Insgesamt sehr begeistert, wenn auch ein paar Punkte noch Kritikwürdig sind. Details dazu und Fotos dann morgen, wenn ich bisschen mehr Zeit habe ;)

    Oberleinsiedler: Bitte farblich markieren, auch wenn es (noch) nicht "mein" Enyaq ist. Der kommt dann hoffentlich irgendwann nächstes Jahr :D

    Das ist etwas missverständlich, hast einen Ersatz-, Zweit- oder Mietwagen einen 80er abgeholt oder den 80x mit der Ausstattung B?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)