Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, ich habe auch über die Firma Ende August 2021 bestellt und Anfang September auch die Info bekommen, dass mein Enyaq zwischen Anfang November 2022 und Ende Dezember 2022 beim Händler eintreffen soll..

    Ist ja alles Wahnsinn😤!

    Ich habe ein Monat vor dir bestellt, und fahre bereits seit Februar😅. Hilft Dir/Euch natürlich auch nicht!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Meine Nachrichten waren nicht so gut.
    Bestellung am 14.12.2021, unverbindliche Planung Produktionsstart KW2 2023.
    Werden also mind. 15 Monate Lieferzeit bei mir, wenn es denn nicht noch weiter nach hinten rutschen wird.

    Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

  • Dachte ich hab noch 5 Minuten Zeit nach der Registrierung im Forum :P

    ne, ne, hier wird gleich gestichelt... 8)

  • Meine Nachrichten waren nicht so gut.
    Bestellung am 14.12.2021, unverbindliche Planung Produktionsstart KW2 2023.
    Werden also mind. 15 Monate Lieferzeit bei mir, wenn es denn nicht noch weiter nach hinten rutschen wird.

    Wie kommst du denn auf 15 Monate??? Dezember bestellt und Januar produziert. Sind bei mir max 13 Monate. Und damit liegst du verdammt gut im Rennen glaube ich.

    400er Club

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich Ganja mit einer guten Nachricht anschließen, Bestellung am 26.10.21 und fixierte Einplanung für KW42 :) Dieses Jahr sollte das also auf jeden Fall noch klappen und ich hoffe, dass das für manche ein Hoffnungsschimmer ist.

    Ich frage mich beim Mitlesen immer wieder, was das eigentlich für Autohäuser sind, bei denen ihr bestellt. Die Lieferzeiten von denen ihr redet sind 1 1/2 Jahre kürzer als die, die ich mir erfragt habe.

    Vielleicht hätte ich mir einen kleineren Händler suchen sollen?

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Kannst auch gerne Deine Signatur ändern und mir Bescheid geben - dann wandert die Änderung über meine Tabelle in die Datenbank von Selenium

    Danke, guter Hinweis. Habe von den Infos aus Post #24120 nur die vermutliche Auslieferung in meine Signatur eingefügt. Habe die Ergänzung per PN an Selenium geschickt.

    Ein riesen Dankeschön an Euch für das Pflegen der Listen, da möchte ich gerne alle verfügbaren Infos beisteuern.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Wie kommst du denn auf 15 Monate??? Dezember bestellt und Januar produziert. Sind bei mir max 13 Monate. Und damit liegst du verdammt gut im Rennen glaube ich.

    Also die Produktion startet 13 Monate nach Bestellung, das dauert ein paar Wochen (dann sind es sicher 14 Monate), dann noch Transfer zum Händler, ich denke 15 Monate sind da realistisch am Ende.
    Freue mich aber sehr, sollte ich positiv überrascht werden und Produktion/Lieferung nur 2-3 Tage dauern. ;)

    Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

  • Also die Produktion startet 13 Monate nach Bestellung, das dauert ein paar Wochen (dann sind es sicher 14 Monate), dann noch Transfer zum Händler, ich denke 15 Monate sind da realistisch am Ende.
    Freue mich aber sehr, sollte ich positiv überrascht werden und Produktion/Lieferung nur 2-3 Tage dauern. ;)

    Na ich will schwer hoffen das das schneller geht und ein Enyaq nicht in mehreren Wochen produziert wird. Okay. Lieferzeit kann auch mal bis zu drei Wochen dauern. Aber ich hoffe für dich das du deinen Enyaq Ende Februar spätestens in Empfang nehmen darfst. Ich drück dir die Daumen.

    400er Club

  • Ich frage mich beim Mitlesen immer wieder, was das eigentlich für Autohäuser sind, bei denen ihr bestellt. Die Lieferzeiten von denen ihr redet sind 1 1/2 Jahre kürzer als die, die ich mir erfragt habe.

    Vielleicht hätte ich mir einen kleineren Händler suchen sollen?

    Eher bei Größeren (9 Standorte), mit den Kleinen hatte ich keine gute Erfahrung gemacht.

    Aber Fakt ist, bei dir ist es die Quote. Denn der UVP ist ja schon heftig. Habe 2 Wochen vor dir bestellt und hatte 6/22 als bestätigten Liefertermin.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)