Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ich habe jetzt eine Einplanung in KW49 bekommen. Wird knapp, oder was meint ihr? Ist es erfahrungstechnisch realistisch noch möglich den Wagen dieses Jahr zuzulassen? Ggf. am SA 31.12? Mal angenommen es kommt wirklich so und ich schaffe es auch noch, den BAFA Antrag am 31.12. zu stellen, zählt dann das Datum der Antragstellung oder muss das wegen Feiertagen, Urlauben, Zeit zwischen den Jahren noch deutlich vor dem 31.12 erfolgen, um die 2022 Förderung zu bekommen?

    Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

    -----

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

    Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

    Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

    Übergabe in KW 08 :love:

  • Ich habe den erWin auch bemüht und der Wagen wurde am 09.09 produziert. Ist auch ein MJ.23 mit ParkenPlus und Kabelbaum aus der Ukraine.


    Wie lange dauert ungefähr es vom Produktionsdatum bis zur Auslieferung?

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • So ich habe jetzt eine Einplanung in KW49 bekommen. Wird knapp, oder was meint ihr? Ist es erfahrungstechnisch realistisch noch möglich den Wagen dieses Jahr zuzulassen? Ggf. am SA 31.12? Mal angenommen es kommt wirklich so und ich schaffe es auch noch, den BAFA Antrag am 31.12. zu stellen, zählt dann das Datum der Antragstellung oder muss das wegen Feiertagen, Urlauben, Zeit zwischen den Jahren noch deutlich vor dem 31.12 erfolgen, um die 2022 Förderung zu bekommen?

    Ich denke es zählt alleine das Datum der Zulassung.

    Am besten zur Sicherheit einen Termin reservieren bei der Zulassungsstelle

  • Wenn du die FIN hast (da das bei dir der Fall ist, also ab sofort) ... und wenn du 7€ + Mwst. bereit bist auszugeben.

    Hatte ich bei Skoda Erwin gemacht leider kein Treffer. Kann sein weil ZP8 noch nicht erreicht war.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • IKann mir nicht vorstellen das es an deiner Umplanung Parken Plus liegt. Ich habe nichts geändert und bei mir wurde gerade auch von 08/23 ULT auf KW Einplanung KW 40/22 geändert.

    Ich schon, da ein weiterer in der Familie bestellt mit gleicher Ausstattung und dort nichts passiert ist. Aber ich bin froh wie es ist und schiebe es auf die Änderung, da Aussage Olga ganz klar und eindeutig war keine Lieferung in 2022.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich denke es zählt alleine das Datum der Zulassung.

    Nein, es zählt der Tag des Antrags (nur ist die Zulassung dafür Voraussetzung)

  • Wie lange dauert ungefähr es vom Produktionsdatum bis zur Auslieferung?

    Wenn es keine unvorhergesehenen Probleme gibt, kann man als Mittelwert mit 3-4 Wochen rechnen.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Kann mir nicht vorstellen das es an deiner Umplanung Parken Plus liegt. Ich habe nichts geändert und bei mir wurde gerade auch von 08/23 ULT auf KW Einplanung KW 40/22 geändert.

    Gemäß Signatur hast du ja auch kein Parken Plus. Somit schlüssig.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Da es ja bei mir wahrscheinlich sehr eng wird mit der Zulassung vor Ende des Jahres - kann der Wagen auch schon zugelassen werden, wenn er noch nicht nicht beim Händler angekommen ist?

    Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

    -----

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

    Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

    Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

    Übergabe in KW 08 :love:

  • Hatte ich bei Skoda Erwin gemacht leider kein Treffer. Kann sein weil ZP8 noch nicht erreicht war.

    Wenn der Wagen sich noch in der Fertigungslinie befindet, kann es natürlich sein, dass die Daten noch nicht oder nicht alle in der Datenbank gelandet sind ... bei mir war es so, dass 4 Tage nach Produktionsdatum der Zugriff via Erwin funktionierte.

    Mitglied im 400er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)