Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Richtig und das weiß man wieder 13 Monate vorher (Es ist September 2023).
    Zumal es bei Firmenfahrzeugen auch nicht so schlimm ist. Für Privatkäufer/-leasingnehmer/-finanzierer bleibt die Förderung


    Das man das vorher weiß ist unbestritten. Aber es geht halt nicht um pauschal 1.500 Euro für alle.

    Und warum ist es bei Firmenfahrzeugen nicht so schlimm?

  • Wäre dann nicht eher die korrekte und logische Lektion: Vertraue nicht mehr auf die 99,5% der Informationsquellen, die die Unwahrheit verbreitet haben?!

    Zum einen das und zum anderen "Tätige nie eine Investition, die sich ausschließlich aufgrund von staatl. Subventionen rechnet!" Es spielt dabei keine Rolle, ob das nun steuerliche Anreize sind, Zuschüsse oder anderweitige Förderungen.
    Wieviele Steuersparmodelle gingen so schon in die Hose?

    Ich habe im Mai 22 auch nochmal ein E-Auto bestellt und warte ab wieviel Förderung es nun bekommt. Von so etwas geht doch die Welt nicht unter!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Weil die offizielle Produkteinführung / -vorstellung bei den Händlern noch nicht stattgefunden hat.

    Soll aber ab dem 19.09. langsam losgehen 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • vielleicht kommt der ja noch :D

    der Wartburg oder der Skoda? :P

    --

    Skoda ENYAQ iV 80| schwarz | Sportline | AHK | WP | Panorama | Conv Plus | Drive Sport Plus | Fahrassi Plus | Info Plus | Klima Plus | Sitz Plus

    bestellt 20.12.2021 | ULT August 2022 | Produktionsdatum KW50.2022 (9.3.22) > KW49.2022 (31.5.22) > KW44.2022 (15.6.22) > KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) > KW09.2023 (23.11.22) >...

  • direkt am 03.10.1990 ^^

    Stellt Euch mal vor, er bekommt Bescheid das er sein Auto abholen kann und dann steht da der Wartburg. :D :D :D

  • E-Wartburg :D

  • Ich bin der Meinung, dass man sich auf die Versprechen der Politik verlassen können muss, und dass es sehr bedauerlich ist, dass der Kunde diverse Weltgeschehnisse, welche sich auf die Lieferzeit auswirken, mit seinem privaten Ersparnis bezahlen soll.

    In welchem Jahrhundert lebst du, seit wann kann man der Politik trauen?

    Egal wer gewählt wurde, das Versprochene ist nichts wert, bevor es nicht in Gesetzen verabschiedet wurde.

    Ich persönlich traue keiner Förderung und rechne auch mit keiner.

    Entweder es geht ohne Förderung oder dann eben gar nicht! 😉

  • Richtig und das weiß man wieder 13 Monate vorher (Es ist September 2023).
    Zumal es bei Firmenfahrzeugen auch nicht so schlimm ist. Für Privatkäufer/-leasingnehmer/-finanzierer bleibt die Förderung

    Doch, das ist auch für Firmenfahrzeugfahrer schlimm, bei meinem Arbeitgeber trägt z.B. im Normalfall der MA die vollen Leasingkosten, schlägt sich also 1:1 durch. Bei den meisten Firmen die ich kenne, trägt der AG nur einen gewissen "Freibetrag". Firmenfahrzeug bedeutet NICHT dass die Firma alle Kosten übernimmt!

    Club 400

  • alfalfa


    Stimmt,


    aber nicht nur das, es gibt auch viele kleine Selbständige, die wesentlich weniger verdienen als so mancher angestellte Sesselpupser. ;)

  • Hallo Wartesaal


    Somit schleiche ich mich auch aus dem Wartesaal, wir durften heute unseren Enyaq übernehmen. Direkt bei Abfahrt aus dem Autohaus der AMAG in Winterthur wurde sie (ein Mädchen, noch namenlos) durch einen Regenschauer getauft, drum sieht sie jetzt nach 60km auch schon etwas schmuddelig aus. 8o


    .beifahrer.jpg


    fahrer.jpg


    front.jpg


    me-stand.jpg


    Der Wagen kommt bereits mit ME3 0561 zu mir. Zu den Merkwürdigkeiten beim Einrichten melde ich mich im dafür separaten existierenden Thread.


    Laut AMAG wurde der Wagen im Herbst 2021 bestellt. Selber musste ich "nur" knapp 32 Tage warten, da ich einen unverkauften im Zulauf befindlichen Wagen übernehmen konnte. Wir haben schon mal die 19" Winterpuschen draufgeschraubt, im Sommer sind es dann die bekannten 21" Betria-Felgen.


    Grüsse an alle und ich drücke die Daumen auf eine schnelle Lieferung Eurer Fahrzeuge.

    Fitz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)