Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sehr gelungene Satire, ich bin von der Vergleichbarkeit beeindruckt. :D

  • Puh, soweit ich weiß wird das ohne deine FIN nichts :/

    Woher soll das System dein Auto sonst kennen?

    Habe gehofft über die Kommissionsnummer

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Sehr gelungene Satire, ich bin von der Vergleichbarkeit beeindruckt. :D

    Nur das wir hier noch nicht wetten ;)

  • Ich habe auch grade mal bei meinem Autohaus nach dem aktuellen Stand gefragt, schließlich Jährt sich meine Bestellung ja am Freitag. Antwort: vorraussichtlicher Liefertermin verschiebt sich von KW 42 auf KW 49 und es gibt keine Möglichkeit es zu beschleunigen oder gar Lagerfahrzeuge. Im Zuge der steigenden Energiekosten und der recht wagen Energietechnischen Zukunft bin ich doch am Überlegen, vom Leasing zurückzutreten und mir einen Verbrenner zu holen.

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Ich habe auch grade mal bei meinem Autohaus nach dem aktuellen Stand gefragt, schließlich Jährt sich meine Bestellung ja am Freitag. Antwort: vorraussichtlicher Liefertermin verschiebt sich von KW 42 auf KW 49 und es gibt keine Möglichkeit es zu beschleunigen oder gar Lagerfahrzeuge. Im Zuge der steigenden Energiekosten und der recht wagen Energietechnischen Zukunft bin ich doch am Überlegen, vom Leasing zurückzutreten und mir einen Verbrenner zu holen.

    Und der Diesel/Sprit für den Verbrenner wird nicht teurer?
    Wenn kein Strom, dann auch kein Sprit, da keine Pumpe an der Tanke funktioniert, ich kann deiner Aussage hier leider nicht ganz folgen.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Nein du kaufst nur den Zugang, egal wie lange er ist es wird nix extra freigeschaltet.


    Klar brauchst du die FIN soll das Programm sonst dein Auto kennen. Also exakt deins mit deinen verbauten teilen.


    Generell kann kann man sich so alle steomlaufpläbe anschauen und reperaturableitubgen das geht immer

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Und der Diesel/Sprit für den Verbrenner wird nicht teurer?
    Wenn kein Strom, dann auch kein Sprit, da keine Pumpe an der Tanke funktioniert, ich kann deiner Aussage hier leider nicht ganz folgen.

    Ich sehe die Sache noch ein bisschen komplexer. Um den Preis an sich geht es mir nicht. Auch die nominale Verfügbarkeit sehe ich nicht als Problem. Aber der Ausbau der Ladeinfrastruktur stockt im Moment massiv. Überall wird von Stromknappheit im Winter gesprochen und was werden sie dann als erstes Angehen? Die Wirtschaft oder die Privatpersonen? Zumal die heimischen Wallboxen auch noch aus der Ferne abgeschaltet werden können.

    Verstehe mich bitte nicht Falsch: Ich will elektrisch fahren. Sehr gerne sogar. Nur sehe ich mit den aktuellen Geopolitischen Entwicklungen die Elektromobilietät wieder um Jahre zurückgeworfen.

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Und der Diesel/Sprit für den Verbrenner wird nicht teurer?
    Wenn kein Strom, dann auch kein Sprit, da keine Pumpe an der Tanke funktioniert, ich kann deiner Aussage hier leider nicht ganz folgen.

    das ist wohl der falsche Ansatz ;)


    beim Laden an der Wallbox hast Du auch Verluste ( Ladeverlust )

    Von den angezeigten 11kWh kommen nicht 11kWh im Akku an.


    Es spricht auch nicht vom Blackout sondern von den gestiegenen Strompreisen, beim öffentlichen Laden.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Nur das wir hier noch nicht wetten ;)

    Kommt irgendwann bestimmt auch noch ... :D

    Mitglied im 400er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)