Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bitte nicht schon wieder dieses leidige Thema mit in Verzug setzen etc.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Das ist mir dieses Jahr in Schweden auch aufgefallen, aber bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen werden die auch nahe an die WLTP Werte kommen. Sollte man in D auch einführen 😉

    Oder einfach nicht so schnell fahren :P

  • Heute mit dem 😊 gesprochen, aktuell geplant KW43/2022, aber nicht bestätigt und laut dem 😊 wohl auch kaum zu halten. Naja abwarten.

  • Hallo Zusammen,


    kurzes Update von meiner Seite. Bauwoche wurde mir gestern mit KW37 bestätigt :)

    Bestellt: 11.11.2021, Auftragsbestätigung vom 17.12.2021, ULT: KW48/2022

    Enyaq iV60, Black-Magic, Sportline, AHK-Vorbereitung, Erhöhte Batterieladeleistung, Convenience Plus, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, kein Infotainmentpaket

  • Dann könnte meiner ja auch so in dem Dreh gebaut werden. Lieferung bis Anfang Oktober laut dem Händler

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich habe letzte Woche 3 Enyaq-Taxis in Budapest gesichtet.

    Ich war im Mai in Budapest in einem Enyaq Taxi unterwegs...das war glaube ich die ungemütlichste, rumpeligste Taxifahrt meines Lebens. Zum Glück hatte sich dieser Eindruck bei der Testfahrt nicht bestätigt. Es war aber schon mit ein Grund warum ich DCC in meinem Enyaq bestellt habe.

  • Ich habe diese Woche meinen 🙂 gebeten, ein Upgrade von Loft auf Lodge zu prüfen. Antwort: ja, geht für 610 Euro, aber die Dispo sagt, dass der neue Liefertermin dann im Oktober 2023 läge, und ob ich das wirklich wolle. 🤨


    Da bleibe ich natürlich bei Loft und der Restchance auf eine Lieferung/Zulassung noch in diesem Jahr und somit voller Förderung.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Es geht weiter:

    Es besteht die Aussicht auf einen 80er mit Paket A. Innenausstattung wohl noch immer Loft. :/ Dauert aber drei bis viert Tage, bis er das verbindlich sagen kann. Ist wohl schon produziert.


    Ich müsste ihn aber dann auch schon im September abnehmen. =O

  • Oder einfach nicht so schnell fahren :P

    Wenn beim Überholen von hinten einer mit 220 angeschossen kommt ist das nicht wirklich schön.

    In Schweden empfinde ich das Fahren als äußerst angenehm, maximal 110 auf Autobahnen, keiner drängelt und alle halten sich dran

  • Ich war im Mai in Budapest in einem Enyaq Taxi unterwegs...das war glaube ich die ungemütlichste, rumpeligste Taxifahrt meines Lebens. Zum Glück hatte sich dieser Eindruck bei der Testfahrt nicht bestätigt. Es war aber schon mit ein Grund warum ich DCC in meinem Enyaq bestellt habe.

    Wobei man dazusagen muss, dass es dort extrem heftiges Kopfsteinpflaster gibt. Waren dort per Fahrrad unterwegs. Der einzige Weg das auszuhalten war auf dem Gehsteig fahren…

    Aber DCC ist für mich seit meinem Super L&K als Pflichtposition gesetzt!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9080 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)