Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    Stelle auch gerne meine Daten zur Verfügung. Lese schon seit einiger Zeit mit.

    Oberleinsiedler: bitte mit aufnehmen. Danke schön.

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • Die Daten stehen in der Signatur.

    Magst Du Dein Bestelldatum bitte nochmals prüfen?

    Gibt es noch frei Sitz bzw. Stehplätze?

    Sehe ich das richtig: Du benötigst zwei Sitzplätze? ;)

  • Beim Autocredit ist das Problem, dass dann das Risiko beim Händler liegt. Er muss dir nach der Laufzeit die verbriefte Summe für das Auto gewähren.

    Kannst du das mal erklären?


    Bislang dachte ich immer, dass ein Autokredit zum vollen Kaufpreis zzgl. Zinsen etc. vom AH nur vermittelt und dann von der Bank mit dir als Kreditnehmer direkt abgeschlossen wird. Wenn der Kredit dann abbezahlt ist, gehört das Fahrzeug dir und nicht mehr der Bank.

    Bei dem ganzen Vorgang ist das AH ab Geldeingang völlig raus. Das Risiko liegt somit nicht beim AH, sondern bei dir. Dem AH ist doch egal, wo das Geld für den Kaufpreis herkommt.

    Für mich sind Autokredit oder Barzahlung bezüglich AH identisch. Der Einzige Unterschied ist, bei Barzahlung kannst meist einen Rabatt aushandeln und sparst die Kreditzinsen.


    Wer das notwendige Kleingeld zum Barkauf nicht hat, muss eben auf Kredit ausweichen. Meine Vergleiche bezüglich Autokredit hatten bislang immer gezeigt, dass ein Abschluss beim AH generell teurer gewesen wäre, als ein selbst organisierter freier Privatkredit über entsprechende Internet Anbieter.


    Beim Bar Kauf ist es dein Risiko.

    Da gehe ich mit

    Beim Leasing das der Bank.

    Auch hier gehe ich mit. Die Bedingungen schreibt dann die Leasing Gesellschaft vor.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Was meinst du mit „Fertigungsnummer „?

    Hinter der Planwoche stwht im System die Nummer vom Produktionsauftrag. Wenn das im System steht ist der Wagen fix geplant.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ganz einfach. Autokredit gleich Ballonkredit. Nicht die Bank verpflichtet sich den Wagen für Betrag X zurück zu nehmen, sondern der Händler kauf den Wagen bei der Bank für diese Summe raus. Es ist korrekt, dSs der Händler am Anfang den vollen Preis bekommt. Muss ihn dann aber über die Schlussrste auslösen, wenn du ed nicht tust. So läuft das Ding.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • @

    Selenium


    magst die Liste aktualisieren, hab meine Signatur angepasst


    danke!!!

    IV60 Sportline - Black - 20" Vega - Design Selection - Convenience Plus - Fahrerassistenz Basic - Parken Basic - Family Basic - Klimatisierung Basic - Licht&Sicht Basic - Infotainment Plus - Sitzkomfort Plus - Transport

    Bestellt am 11.09.2021

    Bestätigter Liefertermin 29.05.2022

  • Oberleinsiedler ich bewerbe mich auch um einen Stehplatz ;)

  • Es ist korrekt, dSs der Händler am Anfang den vollen Preis bekommt. Muss ihn dann aber über die Schlussrste auslösen, wenn du es nicht tust.

    Interessant.

    Den Autokredit (egal ob als Raten oder Ballonkredit) schließt die Bank mir Dir und nicht dem Autohaus ab.

    Ich werde meinen 8) bei Gelegenheit mal darauf ansprechen, ob er mir einen Ballonkredit anbieten kann oder will. In den Vertragsbedingungen müsste dann ja drin stehen, dass er sich verpflichtet, die Schlussrate (egal wie hoch) dann selbst zu übernehmen.


    Ich sehe da keinen Vorteil und Motivation für das AH :/

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • magst die Liste aktualisieren, hab meine Signatur angepasst

    Öhm, hast Du Deinen schon im Mai 22 bekommen?

  • Interessant.

    Den Autokredit (egal ob als Raten oder Ballonkredit) schließt die Bank mir Dir und nicht dem Autohaus ab.

    Ich werde meinen 8) bei Gelegenheit mal darauf ansprechen, ob er mir einen Ballonkredit anbieten kann oder will. In den Vertragsbedingungen müsste dann ja drin stehen, dass er sich verpflichtet, die Schlussrate (egal wie hoch) dann selbst zu übernehmen.


    Ich sehe da keinen Vorteil und Motivation für das AH :/

    Bei einem Ratenkredit hast du keine Schlussrate. Bedeutet das Risiko liegt bei dir.

    Die anderen sind erläutert.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)