Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo erstmal, ich habe gestern meinen Kodiaq zurück gegeben, weil die Leasingzeit um war. Jetzt warte ich auf meinen IV80x, den ich Ende Dezember 2021 bestellt habe..... Der Verkäufer meinte, dass ich mich darauf einstellen soll, dass das Auto nicht mehr in diesem Jahr geliefert würde

    bist du jetzt Fußgänger?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Viele neue Gesichter hier :) Bin ich nicht mehr der letzte in der Schlange, hoffe ich mal

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Was sind dass schon? auch bei 0,5 % ist man noch gut bedient, bei so einem Fahrzeug. Ich komme nicht in den Luxus eines firmenfahrzeuges und muss 100% der leasingraten zahlen, plus Strom, Versicherung und Reparatur. Wie schon jemand schrieb, dann darf man halt nicht so knapp kalkulieren mit der 60k Grenze

    Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht ob sich jemand die Kiste privat leisten kann! Ich bin Freiberufler und trage mehr Risiko als die meisten Festangestellten, und dazu gehört auch ein nach Möglichkeit kalkulierbares Firmenfahrzeug. Wenn der Verkäufer seinen Job fahrlässig nicht erfüllt gibts halt Stress, so einfach ist das!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Oberleinsiedler

    ich finde mich auch nicht. Gibt es noch frei Sitz bzw. Stehplätze?

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht ob sich jemand die Kiste privat leisten kann! Ich bin Freiberufler und trage mehr Risiko als die meisten Festangestellten, und dazu gehört auch ein nach Möglichkeit kalkulierbares Firmenfahrzeug. Wenn der Verkäufer seinen Job fahrlässig nicht erfüllt gibts halt Stress, so einfach ist das!


    War nicht die letzte Preisrunde nach der Änderung der Bestellung?

    Wie soll das der Verkäufer im Voraus berücksichtigen?

  • bist du jetzt Fußgänger?

    Ich habe noch eine Frau mit Auto, das darf ich benutzen, ich habe ein Fahrrad und mein Sohn und meine Schwiegertochter haben auch jeder ein Fahrzeug. Und weil wir alle in einem Haus wohnen, werde ich wohl immer eine Gelegenheit haben, mich auf vier Rädern zu bewegen :)

  • Ich muss mal doof fragen, es geht ja um den Bruttolistenpreis und der ist ohne die Herstellerprämie, oder? Meiner liegt Brutto bei 58.000 und da sind die 3000 aber runter.

    Also 05 anstatt 0.25, richtig?

    Wobei da von Seiten der Regierung gehandelt werden müsste, wenn die Lieferzeit so lange ist uns sich das Auto dadurch verteuert ist das eine Sauerei.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • du Glücklicher.


    Hier gibt es nur ein Auto und wenn wir mal ein zweites brauchen betteln wir bei den Großeltern. Dann fahren wir aber mal bis zu 40km hin und zurück um das zu holen. Macht man also wirklich nur dann wenn man es wirklich dringend braucht....


    Ich spiele ja etwas mit der Prognose und sehe eigentlich keine realistische Chance auf Lieferung in unter 500 Tagen. Damit würde ich dann wohl zu Spitzengruppe zählen.


    Worst case wären aktuell auch 1809 Tage ;(


    Daran will man lieber gar nicht denken. Das wären ja fast 5 Jahre Lieferzeit, also 4 Jahre Verspätung im Vergleich zum ULT ;(

  • Ich muss mal doof fragen, es geht ja um den Bruttolistenpreis und der ist ohne die Herstellerprämie, oder? Meiner liegt Brutto bei 58.000 und da sind die 3000 aber runter.

    Also 05 anstatt 0.25, richtig?

    Wobei da von Seiten der Regierung gehandelt werden müsste, wenn die Lieferzeit so lange ist uns sich das Auto dadurch verteuert ist das eine Sauerei.

    Richtig.

  • Außerdem habe ich einen bestätigten Liefertermin für 18.12.2022 erhalten.

    Hast du den schriftlich? Brauchst du vielleicht noch für einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Besser haben als brauchen ;)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9123 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)