Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ok danke. Kann man eventuell nachrüsten?

    Das kann dir dein Skoda Händler am besten beantworten.


    Allerdings zeigt mir Google da einige Seiten an, wo man Nachrüstpakete kaufen kann.

    Nur sind 1700€ schon eine stolze Summe....

  • Endlich gibts mal positive News vom Händler!


    Die Einplanung ist jetzt für die KW41 vorgesehen - auf die Woche genau nach einem Jahr Wartezeit (ohne irgendeine verbindliche Aussage bisher).

    Scheint, dass es jetzt auch bei den 80x Sportlines vorangeht. Viel wurden da laut Excelliste bisher noch nicht ausgeliefert.


    Mal schauen, ob der an Weihnachten unter dem Baum steht :)

    Hab hier gelesen, dass es nach der Einplanung noch 2 bis 20 Wochen dauern kann, bis er geliefert wird.

    :thumbup:ENYAQ iV 80x, Sportline, Moon-Weiß, Betria 21", Anhängerkupplung, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht&Sicht Plus für Sportline, Panoramadach :thumbup:
    Bestelldatum: 5.10.2021 // Einplanung: KW41/22 // ULT: KW47/22 :sleeping:

  • So, da ich nicht mit einer Lieferung im November rechnen kann, habe ich gestern mein Autohaus angerufen, um vorsichtig wegen einem Ersatzfahrzeug im November anzufragen, da ich als Selbständiger mobil sein muss. Kein Problem, ich müsste nur ca 1000€ pro Monat zuzahlen. Habe ich schon erwähnt, dass ich mein Autohaus nur weiterempfehlen kann?


    Skoda Deutschand hat mir übrigens am Telefon bestätigt, dass bei überschrittenem LT ein Ersatzwagen bereitgestellt wird. 1000€ Zuzahlung kann Sie mir nicht bestätigen, sei eigentlich nicht die Regel. Allerdings würden der Händler und das Werk/Hersteller das unter sich ausmachen.


    Wer hat denn Ersatzwagenerfahrung?

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Wer hat denn Ersatzwagenerfahrung?

    Wir haben seit Mai einen Fabia und müssen 5€ pro Tag zuzahlen.

    Andere hingegen haben n Fabia oder größere Fahrzeuge ganz ohne Zuzahlung.

    1000€ ist natürlich eine Ansage

  • Bei 1000€ ist ja fast jede Alternative günstiger... Selbst dauermieten, Abo, ...

  • bei einem verbindlichen Liefertermin !

    In meine Auftragbestätigung vom Autohaus steht:


    LT: vom Hersteller übermittlter Liefermonat Nov.22. Das sieht nach einem verbindlichen Liefertermin aus...

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • Bei 1000€ ist ja fast jede Alternative günstiger... Selbst dauermieten, Abo, ...

    Ich halte das für eine Ansage zur Abschreckung. Oder Sie versuchen mich nochmal übers Ohr zu hauen. 1000€ ist natürlich lächerlich.

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • So, da ich nicht mit einer Lieferung im November rechnen kann, habe ich gestern mein Autohaus angerufen, um vorsichtig wegen einem Ersatzfahrzeug im November anzufragen, da ich als Selbständiger mobil sein muss. Kein Problem, ich müsste nur ca 1000€ pro Monat zuzahlen. Habe ich schon erwähnt, dass ich mein Autohaus nur weiterempfehlen kann?


    Skoda Deutschand hat mir übrigens am Telefon bestätigt, dass bei überschrittenem LT ein Ersatzwagen bereitgestellt wird. 1000€ Zuzahlung kann Sie mir nicht bestätigen, sei eigentlich nicht die Regel. Allerdings würden der Händler und das Werk/Hersteller das unter sich ausmachen.


    Wer hat denn Ersatzwagenerfahrung?

    Wir haben vom AH einen Werkstattersatzwagen angeboten bekommen. 45€ / Tag wäre der reguläre preis gewesen. 700€ / Monat hätte Skoda bei gesteuert, etwas über 300€ / Monat müsste ich zahlen. Man hat mir dann nen guten Preis gemacht. Ich habe dankend abgelehnt, auf die Frage, soll Skoda mit doch die 700€ auszahlen und ich hole mir von Sixt ein 299€ Abo für nen Polo... Da wurde gesagt, ne, geht nur Skoda, keine Externen.

    Alles nicht nachvollziehbar und jeder bekommt hier ein anderes Angebot, Von Abzocke bis Kulanz alles dabei. Es gibt keine Einheitliche Regelung. Verhandlunssache.

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)