Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich möchte mir hier nicht die Zeit vertreiben


    Schade, denn genau dafür ist dieser Thread hier

    und das Forum grundsätzlich (unter Anderem auch) da.


    sonder lese hier mit, weil ich an Neuigkeiten und Fakten interessiert bin. An dummes Geschwätz habe ich kein Interesse.


    Du hast ja teilweise ggf. Recht, aber: Die Wertung „dumme Geschwätz“

    benötigt hier auch keiner :/ Es geht darum, den gemeinsamen Nenner

    zu finden, sich bspw. gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen.


    silberteufel trifft es IMHO sehr gut in seiner Äußerung.

    „… Das Warten hier drin soll die Zeit vertreiben

    und nicht Neid Missgunst und Frust fördern.“ :thumbup:


    Die Art und Weise finde ich ebenfalls unmöglich. Da braucht man sich nicht zu wundern


    Apropos, bzgl. der „Art und Weise“ ;) , ggf. mein Posting

    oben und einige Seiten zuvor beachten / respektieren:


    Sachlich, nicht persönlich - zurück zum Thema.


    Darüberhinaus regelt es die Netiquette.

    Und nun bitte zurück zum Thema. Danke.


    Schönes Wochenende 8)

  • naja, ... wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

    Hab diese Woche auch meinen Verkäufer kontaktiert! :) War eine sehr witzige konversation!


    Hallo ———-

    Anlässlich des Jahrestag am 15. August wollte ich wieder mal Fragen ob es schon was neues von der Skoda Lotterie gibt! 😉



    Ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt habe. Da ich ja Parken Plus habe wird da bei mir das Intelligente Parken verbaut?



    Gruß

    ———-

    Hallo ———-,



    Aktuell steht die Lotterie wieder ganz schlecht weil Werksferien auch noch sind.

    Aktuelle Lieferzeit April 2023, das kann man aber nicht ernst nehmen.



    Du bekommst immer die aktuellste Version die Verfügbar ist und somit mit Parkhile Plus Paket auch das pilotierte Parken! 😊

    IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe


  • Nur mal so als Beispiel bei mir... Meine Einplanung habe ich erst erhalten, als der ULT bereits verstrichen war. Natürlich viel ich vom Stuhl als es hieß Einplanung erst Februar 2023 obwohl ULT Februar 2022. Ich musste 2 mal nachfragen ob man sich da nicht im Jahr geirrt hatte... Nein ist richtig so... Einplanung Feb. 2023... Bei Bestellung August 2021. Thats it. Ich kann ja kostenlos stornieren, die einzige Option derzeit.

    Mitglied im 400'er-Club!


  • Du bekommst immer die aktuellste Version die Verfügbar ist und somit mit Parkhile Plus Paket auch das pilotierte Parken! 😊

    Das hört doch mal ganz gut an!

    Jetzt muss dein :) nur noch zur Kategorie der besser informierten gehören und ich und sicher einige andere hier im Forum freuen sich darüber standhaft geblieben sein und Parken Plus nicht herausgenommen zu haben. 8)


    Schönes WE allen. Lasst uns aufs Forum heute Abend eine gepflegte Hopfenkaltschale trinken und wer mag auch noch etwas stärkeres!

    Das fördert ziemlich gut positive Emotionen ;)


    5BC63928-7B04-466E-8910-5AD1E86E19F2.jpeg

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Nur mal so als Beispiel bei mir... Meine Einplanung habe ich erst erhalten, als der ULT bereits verstrichen war. Natürlich viel ich vom Stuhl als es hieß Einplanung erst Februar 2023 obwohl ULT Februar 2022. Ich musste 2 mal nachfragen ob man sich da nicht im Jahr geirrt hatte... Nein ist richtig so... Einplanung Feb. 2023... Bei Bestellung August 2021. Thats it. Ich kann ja kostenlos stornieren, die einzige Option derzeit.

    Und das geht halt meiner Meinung nach gar nicht. Keiner kann mir erzählen, das man nicht schon Monate früher wusste das es mit dem ULT nichts wird. Ob jetzt 6 oder 12 Monate später ist dabei erstmal belanglos

  • Und das geht halt meiner Meinung nach gar nicht. Keiner kann mir erzählen, das man nicht schon Monate früher wusste das es mit dem ULT nichts wird. Ob jetzt 6 oder 12 Monate später ist dabei erstmal belanglos

    Man fühlt sich auch so machtlos gegenüber dem AH und Skoda. Seitens des AH gibt es keine Unterstützung. Lediglich ein Skoda Leihwagen (Werkstattersatzwagen) wurde mir für über 300€ im Monat angeboten, zzgl. Benzin natürlich. Kostenfreier Storno wäre möglich, das ist die einzige Option da raus zu kommen. Oder weiter warten.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Man fühlt sich auch so machtlos gegenüber dem AH und Skoda. Seitens des AH gibt es keine Unterstützung.


    Diese Machtlosigkeit verspüren in dieser Zeit alle Händler und Käufer gleichermaßen. Anscheinend herstellerübergreifende Probleme in der Kette.


    Lediglich ein Skoda Leihwagen (Werkstattersatzwagen) wurde mir für über 300€ im Monat angeboten, zzgl. Benzin natürlich.


    Das klingt als option halbwegs fair wie ich meine. Aber aufpassen. Oft sind die Versicherungsverträge und Abdeckung bzw Selbstbeteiligungen bei Schadenfällen das Problem.


    Kostenfreier Storno wäre möglich, das ist die einzige Option da raus zu kommen. Oder weiter warten.


    Storno oder warten. Überall.

  • Lediglich ein Skoda Leihwagen (Werkstattersatzwagen) wurde mir für über 300€ im Monat angeboten, zzgl. Benzin natürlich.

    Ist das nicht 6 Wochen nach ULT kostenfrei seitens Skoda möglich?

    Hat man hier zumindest schon sehr oft gelesen :/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Warten wir es ab.


    Händler rief eben an und war Recht zerknirscht .


    Liefertermin ist keiner in Sicht, habe auf seine Anmerkung verwiesen das mein Auto wohl im Dezember da sein sollte...

    War dann Recht ruhig in der Leitung,und hat mich gefragt ob es den der Skoda ENJAQ sein müsse?

    Habe das mit ja beantwortet.


    Er will nun nochmal versuchen was heraus zu finden ,gab sich aber wenig optimistisch.

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)