Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Händler kann mir zB auch keine FIN nennen. Mir sind also die Hände gebunden und muss einfach warten das irgendwann der Anruf kommt...

    Wenn das Auto in Planung bzw. gebaut ist, gibt es natürlich eine FIN. Die hat mir mein Autohaus auch auf Nachfrage mitgeteilt. Nach Fertigstellung der Produktion habe ich diese bekommen. Also irgendwie alles ein wenig nebulös bei dir da im Autohaus. Keiner weiß was, keiner hat was?! Frage doch mal nach dem Verkaufsleiter und fühle dem auf den Bestellstatus-Zahn! Am besten persönlich vor Ort.

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Wenn das Auto in Planung bzw. gebaut ist, gibt es natürlich eine FIN. Die hat mir mein Autohaus auch auf Nachfrage mitgeteilt. Nach Fertigstellung der Produktion habe ich diese bekommen. Also irgendwie alles ein wenig nebulös bei dir da im Autohaus. Keiner weiß was, keiner hat was?! Frage doch mal nach dem Verkaufsleiter und fühle dem auf den Bestellstatus-Zahn! Am besten persönlich vor Ort.

    Ja auf der einen Seite würde ich das tun. Will den Verkäufer aber auch nicht nerven - irgendwann wird der Wagen schon kommen. Natürlich bin ich auch ungeduldig und wäre froh wenn die Übergabe einigermaßen planbar wird. Da wir aber seit April kostenlos mit einem voll ausgestatteten Octavia, mit dem ich echt zufrieden bin, unterwegs sind glaube ich schon das der Verkäufer auch gewillt es den Wagen schnellstmöglich auszuliefern...

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Nach 4 Monaten??? mit ULT 4/23

    Du noch viel hast zu lernen mein kleiner Padawan, geduldig sein du must.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nervig ich bin :D

    Außerdem seid ihr alle so nen Stück weit mit schuld das ich mich da gemeldet haben.

    Habe hier fleissig gelesen und nun natürlich neugierig so wie ihr alle ;)

    Und dann noch die ganzen glücklichen die ihr neues Auto zeigen ||


    Ach soll der freundliche ruhig sagen das ich unreif bin :)


    So ich will jetzt mein Auto ! Jetzt jetzt jetzt ! :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Nö, unverschämt ist dann doch noch was anderes, oder? Höchstens nervig, wenn überhaupt. Ein guter Verkäufer antwortet und gut ist. Das ist halt sein Job, auch wenn er scheinbar keinen Spaß macht.

  • Ein bisschen freundlicher könnte man die Mail aber schon schreiben, da fehlt es eindeutig an Fingerspitzengefühl... Wenn man schon 8 Monate vor ULT nach einer Einplanung fragt dann wenigstens höflich und nicht so arrogant und fordernd...


    "Es sind 4 Monate vergangen und nun wüsste Ich schon gerne in welcher KW mein Auto gefertigt bzw geliefert wird.

    Eine Einplanung seitens Skoda sollte doch in 16 wochen möglich sein,oder?"

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • naja, ... wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

  • Ja sicher, aber manche Autoverkäufer sind eben keine Wälder, sondern einfach nur Vakuum.


    Ich bin auch immer freundlich, aber wenn ich merken sollte, dass „man“ mich nicht ernst nehmen will, spürt dieser „man“ aber dann auch schnell eine leichte Erschütterung der Macht, ganz ohne dass ich laut werden muss.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)