Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist schon richtig, ich finde es aber auch gewagt sich hinzustellen mit der These: Wenn man mehr als x Tage wartet wird das Fahrzeug nie geliefert weil..... Das hat nichts mit draufhauen und Mund verbieten zu tun. Das wiederum ist nun meine Meinung ;)

    Gruß

    Rainer

  • Von Verschwörungstheorien halte ich nix und stelle auch keine, es sind Sachen was passieren können und passiert sind. Habt ihr probleme 🤦‍♂️. Ich kann euch verstehen das lange Wartezeiten euch aus der ruhe bringen.


    Entspannt euch es ist ein schöner Arbeitsfreier Sommer Sonntag😂

  • schöner Arbeitsfreier Sommer Sonntag

    bei mir ist er nicht wirklich arbeitsfrei ...


    ich pflege die Liste auch heute 8)

  • Von Verschwörungstheorien halte ich nix und stelle auch keine, es sind Sachen was passieren können und passiert sind. Habt ihr probleme 🤦‍♂️. Ich kann euch verstehen das lange Wartezeiten euch aus der ruhe bringen.


    Entspannt euch es ist ein schöner Arbeitsfreier Sommer Sonntag😂

    Zu Deinen Vermutungen, dass Du hier gelesen hättest, Händler wären von den Verträgen zurückgetreten weil …:

    Davon ist mir als eifrigem Leser und Mitglied hier seit Sommer 2021 nichts bekannt.

    Es gab Rücktritte von Käufern und auch angedrohte Rücktritte von Langwartern, die nie realisiert wurden. In der Regel wurden diese damit kommentiert, dass der 😁 sicher keine Schmerzen mit den Rücktritten hat, weil er ruck-zuck und womöglich sogar zu einem höheren Preis, neue Kunden in den Startlöchern hat. So waren diese Äußerungen zu verstehen.


    Im Übrigen habe ich auch schon ca. 7 Monate warten müssen (Ende Juni 21 bis Anfang Februar 22) - auch ohne Ukraine-Krieg.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Im Übrigen habe ich auch schon ca. 7 Monate warten müssen (Ende Juni 21 bis Anfang Februar 22) - auch ohne Ukraine-Krieg.

    Bei mir waren es auch schon 197 Tage (Nov 2020 - Mai 2021).


    Ich habe noch nie so lange auf ein fabrikneues Auto warten müssen ... ich habe aber auch noch nie ein komplett neu konstruiertes Fahrzeug gekauft. Wenn, dann war es allerhöchstens mal ein Golf III nach dem Golf II oder ein Facelift

  • ich pflege die Liste auch heute 8)

    Vielen Dank


    pasted-from-clipboard.png


    ist alles im grünen Bereich

  • Laut dem neuen Video von Instadriver gibt skoda bei Neubestellungen eine Wartezeit von 30 Monaten an....Den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht bewerten...

    Naja, nur mal rein hypothetisch, was würde das denn bedeuten, wenn es eine so lange Wartezeit geben würde? Das würde bedeuten, Skoda hätte jetzt vorsichtig geschätzt mindestens 250.000 Bestellungen aufgehäuft. Klingt das wirklich realistisch? Für mich nicht...

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ja das ist auch jetzt garnicht mal so schlecht. Das ist nicht das problem, wenn es sein muss aus der Steckdose. Strom kriegt man überall her ^^ Das problem liegt ganz klar an Skoda ( viel zu viele Auftragsannhamen bei viel zu kleiner Produktionstätte und zu wenig Mitarbeiter ...die einzige Marke mit extrem lange Lieferzeiten, und die werden immer länger :D

    Stimmt auch nicht. Audi hat lange Lieferzeiten, VW genauso, BMW auch, Ford hat zwischendurch auch bestellstopp gehabt. BITTE, lass diese haltlosen unterstellungen und Mutmaßungen. Schon alleine das Instadrive meint, dass von einem Monat auf den anderen die Lieferzeit sich um über 12 Monate verlängert hat, obwohl Skoda volles Produktionsvolumen grad hat, ist absolut lächerlich. Dann müssten innerhalb von 4 wochen rund 90.000 Bestellungen eingegangen sein und Skoda hat kein einziges Auto produziert. Man sollte nicht jeden Bullshit nachplappern den irgendeiner erzählt sondern auch mal hinterfragen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von cupra ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)