Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja da habe ich auch bestellt. Und so wie es sich hier liest scheint es an Auto&Service PIA zu liegen denn alle die da bestellt habenschauen ja gerade dumm aus der Wäsche 🤔.

    Hab auch da bestellt und war soweit ganz zufrieden mit meinem Verkäufer und auch der Lieferdauer, wenn man mal den Zeitpunkt und die Hintergründe berücksichtigt.

    Hallo , wer aus Raum Augsburg da und wartet auf sein Enyaq? Sehe keine Enyaqs im Raum Augsburg;

    Da gibt’s doch in der Mitgliederkarte einige, je nachdem wie weit du den Raum Augsburg definierst 😉.

  • Und wenn du jetzt noch schreibst, was Du bestellt hast, würde das bei der Einordnung helfen.

    Insbesondere die gewählte Ausstattung ist relevant für die Lieferbarkeit (zum Beispiel sind aktuell relevant: Modell 80 oder 50/60/80x, Parken Plus,... )

    Na gut! ;)


    IV80; Black-Magic; 20" Neptune Felgen; Design Loft; Wärmepumpe; AHK; Klima Basic; Fahrassistenz Plus; Convenience Basic; Drive Sport Basic; Parken Plus; Erhöhte Ladeleistung

    IV80 - Bestellt 09/21 - ULT: 03/22 --> 06/22 --> 12/22 --> gar keine Einplanung mehr --> Parken Plus abbestellt --> aktuelle Einplanung: 43.KW/22


    Black-Magic - 20" Neptue - WP - AHK - Klima Basic - Fahrassitenz Plus - Convenience Basic - Drive Sport Basic - Parken Plus - Erhöhte Ladeleistung

  • Servus zusammen,


    Frohe Kunde von meinem Fuhrparkleiter.

    Mein Enyaq wurde gestern fertig gebaut und ist unterwegs. Soll in ca. 2 Wochen ankommen.

    Damit ist der ursprüngliche Liefertermin 07/22 eingehalten.

    FIN meldet mir aber in der App noch Fehler.


    Hoffe er kommt heil an und ich kann bald losstromern... ^^

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • So, ich habe eben meinen Karoq zur Inspektion gegeben - hoffentlich zum letzten Mal. Der Wagen steht laut Auskunft meines 8) auf „In Produktion“ dahinter KW26. Eine VIN gibt es noch nicht. Es besteht also Hoffnung, dass er nächste Woche gebaut wird. Dann kann ich ihn entspannt nach den letzten 2.500 km Verbrennerfahrt in den Urlaub nach dem Urlaub abholen. Zwar hätte ihn gerne gleich nach IT mitgenommen, aber dann ist zur Beruhigung meiner Frau auch der 8) unseres Vertrauens in der Nähe, falls irgendwas zu Beginn wider Erwarten nicht richtig klappen sollte ;).


    Am Montag beginnt auch der Elektriker mit der Montage von PV-Anlage und Wallbox - bestes Timing ^^

  • Hat bei mir auch exakt 2 Wochen gedauert von Produktionsende bis auslieferung an den Händler.

    Und auch exakt am Tag nach Händlerlieferung ging die App auch. Aber erst wenn der Händler das Auto das erste mal in der Werkstatt hatte.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Hallo Basti08
    Hattest Du schon eine Produktionseinplanung im Juni oder "nur" den Bestell-LT?

    Wir hatten noch keine Produktionsplanung soweit ich weiß, nur den im Mai noch durch den Händler kommunizierten LT Juni 2022. Der wurde dann 4 Wochen später als Dez 2022 mitgeteilt.

    ENYAQ IV80X, Sportsline, 20" Leichtmetallfelge Vega, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Convenience PLUS, ist bestellt und soll im Juni , Dezember 2022; Januar 2023 geliefert werden.

    Nun keine Einplanung mehr, März 2023.


    Nach 570 Tagen durfte ich ihn in Empfang nehmen.

  • Servus,

    ich habe eben mit einem Mitarbeiter meines Autohauses bezüglich meiner Kommissionsnummer gesprochen. Er gab an, diese würden sie nicht herausgeben. Sie würde ohnehin nichts bringen, da man bei Olga keine verifizierten Angaben zur Produktion bekäme. Das lasse ich jetzt mal so stehen. Ich habe auch keine Zeit und Lust da weiter nachzuhaken. Ist ohnehin nichts dran zu ändern. Der Händler hat mir am 3. September 2021 einen sehr guten Preis gemacht, ist ansonsten freundlich und zuverlässig, sodass ich keinen Grund sehe, ihn unter Druck zu setzen. Ansonsten sagte man mir, dass sich die Einplanung um eine Woche auf KW 38 nach hinten verschoben hat. Darf ich denn davon ausgehen, dass dieses Jahr noch geliefert wird, wenn nicht weitere geopolitische Unwägbarkeiten eintreten? Wenn nicht, kann ich das Privatleasing kündigen? Auf BAFA zu verzichten wäre nämlich bitter. Aktuell wird seit 23. Mai mein fehlendes Fahrzeug von Skoda in Form eines Leihwagens kostenlos kompensiert. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

  • Die Software ist 3.0, die seitlichen Parksensoren sind vorhanden. Dieses scheinen also gerade wirklich fast alle zu bekommen.

    Glückwunsch! Ja alle Parken Basic Besteller erhalten aktuell den PLA, dass ist bekannt und auch schon paar mal erwähnt worden ;) 3.0 alle die nach KW02/22 gebaut wurden, meiner zB. auch den ich am Montag endlich bekomme auch wenn ich imme rnoch nicht verstehe warum der PLA bei den Parken Plus Bestellern nicht verbaut wird :( Aber viel spaß mit dem tollen Wagen ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Hab auch da bestellt und war soweit ganz zufrieden mit meinem Verkäufer und auch der Lieferdauer, wenn man mal den Zeitpunkt und die Hintergründe berücksichtigt.

    Da gibt’s doch in der Mitgliederkarte einige, je nachdem wie weit du den Raum Augsburg definierst 😉.

    Ich hab bei Pia München Süd bestellt über Carwow.


    Ganze Kreis Augsburg auch Landsberg von mir aus;))

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)