Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • There we go! Mein auto steht beim händler mach ca. 7 Monaten. Übergabe ist Fr. Oder allenfalls nächste Woche. Ich halte Euch upgedatet.

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • Naja, wenn wunderts :cursing: soeben hat mich das AH informiert, die Auslieferung ist gecancelt :thumbdown: Angeblich würde der Notruf im Enyaq nicht funzen und das wäre ein Sicherheitsfeature, ohne das er nicht ausgeliefert werden darf. Ich könnte im Strahl <X Jetzt muss mit Skoda das weitere Vorgehen geklärt werden und das kann, wie wir alle wissen, dauern.

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Naja, wenn wunderts :cursing: soeben hat mich das AH informiert, die Auslieferung ist gecancelt :thumbdown: Angeblich würde der Notruf im Enyaq nicht funzen und das wäre ein Sicherheitsfeature, ohne das er nicht ausgeliefert werden darf. Ich könnte im Strahl <X Jetzt muss mit Skoda das weitere Vorgehen geklärt werden und das kann, wie wir alle wissen, dauern.

    Da gehts dir fast wie mir, meine Übergabe wurde ja bereits 2 mal gecancelt.

    Heute morgen hat der Händler sich bei mir gemeldet, angebl. ist jetzt alles reparriert und upgedatet, mein Enyaq soll jetzt funktionieren.

    Den 3. Anlauf für die Übergabe haben wir jetzt für Do, 02.06.. eingeplant.


    Mal schauen, ob es klappt.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Hallo zusammen, ich nehme dann auch mal hier im Wartesaal platz aktuell fahre ich noch einen Renault Zoe.

    Meinen ENYAQ iV 80 habe ich am 03.02.2022 bei meinem Händler in Auftrag gegeben.

    Unverbindlicher Liefertermin : 01.11.2022


    Folgende Konfiguration habe ich bestellt:


    - Farbe: Moon-Weiß Perleffekt

    - Räder: 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht

    - Design: Teilleder für die Sportsline

    - Klimatisierung Basic

    - Family Basic

    - Fahrassistenz PLUS

    - Infotainment BASIC

    - Licht & Sicht PLUS für Sportline

    - Convenience PLUS für Sportline

    - Transport

    - Wärmepumpe

    - Canton Soundsystem

    - Anschlussgarantie 3 Jahre, maximal 150.000 km


    Danke für den Platz und die Aufnahme hier.


    Oberleinsiedler tolle Arbeit mit der Liste! Danke!


    Grüße

    Andreas

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • ich soll meinen Wagen noch diese Woche bekommen, nun aber schnell mit der Versicherung... =O

    bin gespannt wann wir ihn bekommen, wollen am Freitag gen Norden, das wäre ja genau rechtzeitig. :)

    Merkwürdig, mein 8) schien etwas überrascht als ich nachfragte... egal, die Tage scheinen gezählt... :love:

  • Danke für den Platz und die Aufnahme hier.


    Grüße

    Andreas

    Hi Andreas, dann sitzt Du ja direkt neben mir was Bestellzeitpunkt und ULT angeht. #handreich oder #coronafaust

  • Frage welche Software hast du drauf, ich glaube meinem Händler zwar nicht aber er hat mich verunsichert

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Oha, zumindest mal eine aktive Kommunikation seitens Skoda (auch wenn der Inhalt kein Grund zur Freude ist):


    signal-2022-05-31-12-50-46-385.jpg

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)