Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ach, übrigens, das sind meine Bestelldaten :

    Skoda Enyaq IV 60, Moon-Weiss Perleffekt, Transportpaket, Infotainment Basic, Drive Basic, Gepäcknetztrennwand

    Bestellung 18.10.21 ULT 6/22 , derzeit noch keine Produktionsplanung 😭

    Wallbox Compleo

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Woher hast du die Info das Skoda ausschließlich ABC baut? Das Coupe wird ja auch weiterhin gebaut und zwar ohne ABC.

    Vom :) , vom Forum hier ... die Aussagen decken sich alle. Und ja, das Coupe wird wohl weiterhin gebaut.

    Die ABC Varianten werden meiner Auffassung nach nur in Tunesien gebaut und die Produktion in der Ukraine baut weiterhin alle Kabelsätze individuell.

    Wenn du damit meinst, dass die Kabelbäume (für iV80) jetzt in Tunesien gebaut werden *für* die ABC-Varianten (und nicht die BC-Varianten selbst), stimme ich dir zu.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Es ist geschafft, nach fast 15 Monaten warten hab ich nun meinen Enyaq :love:


    Oberleinsiedler bitte in der Liste blau markieren, die Übergabe war am 25.05.

  • Hat jemand aus dem Forum schon eine Einplanung für die B-Variante bekommen?

    Oder überhaupt einer mit einer ABC-Variante?

    Mitglied im 400er-Club!

  • Eine erste Frage habe ich aber direkt: Wir haben uns damals gegen das Infotainment entschieden (da kannte ich dieses Forum noch nicht ;) ). Laut unserem 8) hat dies aber bei unserem Fahrzeug keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder Aussagen vom 8) ?

    Eins steht auf jeden Fall fest: Ohne Infotainment sieht es doch wahrscheinlich schlecht aus mit Over the Air Updates?

  • Vom :) , vom Forum hier ... die Aussagen decken sich alle. Und ja, das Coupe wird wohl weiterhin gebaut.

    Wenn du damit meinst, dass die Kabelbäume (für iV80) jetzt in Tunesien gebaut werden *für* die ABC-Varianten (und nicht die BC-Varianten selbst), stimme ich dir zu.

    ja aber du musst doch sehen das hier seit Wochen Autos, individualisiert gebaut wurden und aktuell ausgeliefert werden.

    also kann das ja wohl nicht stimmen.

    ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine exklusive Fertigung von nur ABC Varianten geben wird. das macht fertigungstechnisch keinen sinn.

    Auch werden auch 60ziger ausgeliefert und dieses solle ja laut freundlichen auch überhaupt nicht dieses jahr geben. Die Auslieferungen sprechen aber eine andere Sprache.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ... ich vermute mal, dass die ABC-Varianten priosiert werden. Alles was an ABC-Kabelbäumen aus Tunesien kommt, wird verbaut. Sind darüber hinaus noch Fertigungskapazitäten frei, werden sie vermutlich auch individualisierten Kabelbäume, die in verringerter Stückzahl aus der Ukraine kommen noch verbauen.


    Ich gehe nicht davon aus, dass nur ABC-Varianten gebaut werden, aber dass alle ABC-Kabelbäume priorisiert verbaut werden.

  • a aber du musst doch sehen das hier seit Wochen Autos, individualisiert gebaut wurden und aktuell ausgeliefert werden.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der ausschließliche Bau der ABC-Varianten in den letzten Wochen geschehen ist, sondern erst ab Ende Mai! (also - von heute gesehen - in der Zukunft, wohl ab Montag)

    Zumindest muss eine Priorisierung geben, sonst kann Skoda die ABC-Varianten nicht bis August ausliefern.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Hast du auch ein Upgrade auf den Parklenkassistent bekommen??

    Hi, sorry für die späte Antwort.
    Da ich "nur" Parken BASIC gewählt habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich das Upgrade bekommen habe - und mein Händler konnte mir dazu jetzt auch nichts sagen, da er sich das Fahrzeug selber noch nicht angeschaut hatte.

    laut ihm haben das wohl Fahrzeuge bekommen, die "ab März" in die Produktion genommen wurden.
    Diese Info hat er aber auch nur von einem Kunden, welcher sich wiederum "in diversen Foren und Blogs" informiert hatte.
    Dessen Auto kam auch jetzt erst, wurde aber bereits im Januar angefangen zu bauen - und hat das Upgrade nicht erhalten (mit Parken PLUS).

    Ich werde heute oder morgen mal zur Abstellfläche des Händlers gehen und mir das Fahrzeug anschauen... Übergabe werden wir wohl zwischen dem 06.06. und dem 10.06. machen - oder, falls das nicht klapp nach Pfingsten (Urlaubsbedingt)...

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)