Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Diskussion zur Umweltplakette gehört hierhin:


    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Meiner sah genau so aus , hinterher war alles drum u. dran . Was ich aber garnicht verstehe , warum an einem E-Auto eine grüne Umweltplakette angepappt wird ?? Das ,,E ,, im Kennzeichen sollte ja als Beweis ja wohl reichen , aber das Amt zieht 5 Euro für das Ding ein !! Das mal xxxx... Millionen Wagen = xxxx.. Millionen Einnahmen !! Der reale Wahnsinn . Schönes Wochenende aus WHV von Haribo ;) :thumbup:

    Das wäre schön für das „Amt“.

    Gegenrechnung: Produktionskosten = extern -> wird mit Marge an „das Amt“ verkauft. Logistik (Verteilung), Ausgabe an Werkstätten, Ausgabe auf der Zulassungsstelle (Dort muss der Abgasschlüssel im Brief kontrolliert werden, ob Fahrzeug berechtigt ist beim Verbrenner, Schritt, der beim BEV wegfällt) Aber auch nur 1 Minute Zeitaufwand verursacht Kosten. Je nach „Amt“ wird das Kennzeichen mit Edding geschrieben, oder ein P-Touch druckt das Kennzeichen. Auch der P-Touch verursacht Kosten. Die Bänder sind nicht gratis. Sooooo reich wird „das Amt“ an den Plaketten nicht. Das dürfte kostendeckend sein, aber viel mehr nicht, denke ich.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Off Topic. Gehört hier nicht her

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Off Topic. Gehört hier nicht her

    Dein Ernst? Im Wartesaal?? Das ist doch DAS Alleinstellungsmerkmal! 🤣😂

  • Dein Ernst? Im Wartesaal?? Das ist doch DAS Alleinstellungsmerkmal! 🤣😂

    Post #16544 hat uns ermahnt, dass es hierfür einen eigenen Raum gibt. Also füge ich mich. :saint:

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Das ist hier eine Ansammlung von undisziplinierten Foritsti, das gefällt mir, deswegen bin ich dabei. Trotz meines fortgeschrittenen Alters finde ich noch alles was ich benötige, wenn nicht frage ich😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Bei mir geht seid heute morgen auch der Powerpass Tarif und auch die Bedienungsanleitung kommt schon.

    Hab gleich beim :) angerufen.

    Die Aussage war dann gestern war noch nichts aber ich schaue mal.

    Sie haben Recht er steht heute auf Transport.

    Dann sollte ich auch bald den Platz hier frei machen können.

    10 Wochen Banking sind dann rum.


    Hoffentlich verunglückt der LKW nicht noch oder so. 8)


    Ich habe dann auch mal wegen den ABC Enyaqs gefragt wie es dort gemacht wir.

    Jeder Kunde der vorher mit Rabatt gekauft hat und schon lange wartet bekommt den gleichen Rabatt auch auf die ABC Pakete.


    Somit machen hier einige Freundliche hier richtig zusätzliche Kohle...würde mir da dann verarscht vorkommen.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Vielleicht werden die am Anfang des Jahres zurückgesetzt. Ich habe am 05.01.2022 bestellt und die Nummer 002xxx.

    Das deckt sich mit meiner KommNr, habe auch im Januar bestellt und sie beginnt ebenfalls mit 002

  • Gratulation zu Deinem tollen Auto 😉. Verabschieden darfst Du Dich schon mal, aber wir lassen Dich aus dem Wartesaal erst raus, wenn wir Bilder sehen!

    So, damit ich dann endlich hier raus kann.....

  • Das deckt sich mit meiner KommNr, habe auch im Januar bestellt und sie beginnt ebenfalls mit 002


    Ich hab am 24.01.22 bestellt und meine KOMM Nummer beginnt mit 019. Die Bestellung wurde aber erst in Q2 ausgelöst, also am 31.03. oder 01.04.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)