Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat mein Händler auch gesagt, erstmal nichts machen.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Also Olga sagt vorläufige Planung ist KW50....damit kann ich mich dann von 2000€ Förderung verabschieden falls es wirklich nicht flotter geht.

  • Hat mein Händler auch gesagt, erstmal nichts machen.

    Hat mein Händler auch gemeint.

    Aber bei mir wird es eh mindestens das MJ23 werden und wahrscheinlich sieht Skoda bei anhaltenden Lieferschwierigkeiten der Proteus Felge dann für dieses MJ eh eine andere Standardfelge vor. Erscheint mir dann zumindest logisch, weil es keinen Sinn macht eine Standardfelge anzubieten, die Skoda gar nicht von seinem Lieferanten bekommt. Aber mit der Logik ist das ja so manchmal eine Sache.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Habe heute für Freitag einen Termin für die Übernahme meines Silberblitz bekommen.

    10Monate Wartezeit. Trotz Parken Plus und AHK.

    Stelle nach Mitlesen im Forum fest:

    Der Service , das Bemühen um ordentliche Auskünfte ist bei den AH sehr unterschiedlich.

    Vielleicht sollten diejenigen ,die sehr zufrieden sind ,ihr AH benennen.

    Dann wissen wir anderen , wo wir beim nächsten mal einkaufen.

    Mein AH ist hier leider nicht zu benennen

  • Der Service , das Bemühen um ordentliche Auskünfte ist bei den AH sehr unterschiedlich.

    Vielleicht sollten diejenigen ,die sehr zufrieden sind ,ihr AH benennen.

    Dann wissen wir anderen , wo wir beim nächsten mal einkaufen.

    Mein AH ist hier leider nicht zu benennen

    Ich finde man kann beides benennen, bei mir ist es ein Autohaus in Kassel und zwar das was zur größten Gruppe in Kassel gehört, also die Kette wo man fast alles bekommt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Bild1.jpg

    Bild2.jpg


    So, hat geklappt. ^^ Heimfahrt hat schon mal gut funktioniert. Koppelung mit Skoda Connect klappte auch. Powerpass Karte ist auch bestellt. Grob durchkonfiguriert habe ich ihn auch mal so weit. Die Wallbox konnte ich jetzt auch mal checken: lädt auch. Also soweit alles erst mal in Ordnung. Ach so: Software wohl die 2.3, keine seitlichen Sensoren.


    Somit stelle ich meinen Stuhl hier zur Verfügung.


    Ach ja, der rechte Enyaq auf dem unteren Bild ist ein 80X. Der wartet sicher auch nur noch auf Zulassung.

    Einmal editiert, zuletzt von KHProtzer ()

  • Ich finde man kann beides benennen, bei mir ist es ein Autohaus in Kassel und zwar das was zur größten Gruppe in Kassel gehört, also die Kette wo man fast alles bekommt

    IKEA? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Glückwunsch.

    Wenn es danach ginge müsste ich nur noch drei Monate warten, bis meiner vor der Tür steht.


    Deiner war im Banking oder?

    Und wann war Modellwechsel nochmal?

  • KHProtzer
    Künzelsau - Da weiß ich ja auf wen ich achten muss wenn ich zur Arbeit fahre ;) - Demnächst dann im Sichtungs-Thread ... 8)

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • KHProtzer
    Künzelsau - Da weiß ich ja auf wen ich achten muss wenn ich zur Arbeit fahre ;) - Demnächst dann im Sichtungs-Thread ... 8)

    Kommt darauf an wohin Du zur Arbeit fährst. Mich findest Du auf der A6 Richtung Crailsheim.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)