Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • An die Foristen mit der Frage nach PLA und Parken Plus. Hatte explizit meinen 😎 gefragt, was hierfür nun notwendig ist…Antwort war Fahrassistenz Plus ist das entscheidende Kriterium.

    Na dann darf ich ja noch hoffen :)
    Hab ja beides bestellt und bin gespannt...

    ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

    Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

    Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

  • Tja, da ist der Weg von Tschechien wohl etwas kürzer ;) Trotzdem erstaunlich, dass es bei dir nur 2 oder 3 Tage gedauert hat.

    Und in der Zwischenzeit wurde auch schon die Übergabe für Mittwoch fixiert.

    ->>dh von Meldung der abgeschlossenen Produktion (Online BA) bis zum ersten "Kontakt" hats dann nicht mal eine Woche gedauert.

    ->>ein weiteres Argument für das hervorragende Service von meinem 8)

    (für das Chaos bei Skoda selbst, kann er ja nix)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Hmmm... Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ParkenPlus so wie Du das bestellt hast (und ich auch) ohne PLA kommen wird, egal welches MJ.
    So wie ich das Ganze beim Mitlesen so verstanden habe, wird es zum neuen MJ ein anderes ParkenPlus-Paket geben, dass dann nicht AreaView aber dafür den PLA mit enthält.
    Was echt ärgerlich ist weil ich AreaView nur mitbestellt habe weil es zu der Zeit keinen PLA zu bestellen gab... den hätte ich viel lieber gehabt!

    ...sorry... bei dem Thema bin ich so "lost"

    Was wird denn wohl aus denen, die das alte Parken Plus wegen des AreaView bestellt haben ... wohin/in welches neue Paket wird das überführt ... hat schon einer von den gerade ausgelieferten Enyaq eine solche Ursprungskonfiguration und kann berichten?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Mal eine Frage an die, die sich so mit Bestellnummern und Kommissionsnummern auskennen.

    Ich habe nur folgende Nummer erhalten: DSM003-DSM2735222 (davor stand Auftragsnummer)


    Ist da die Kommissionsnummer drin? ...oder ist das eventuell nur eine interne Nummer des :)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • kann das mal jemand auflösen? Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass die areaview Ende 22 Anfang 23 noch kommt.


    Wir (ich) haben uns wegen meiner Frau für ParkenPlus entschieden. Sie ist jetzt wirklich nicht die Geschickteste beim Einparken. Hat erst vor ein paar Tagen mal wieder was mitgenommen und aktuell fährt sie nen Mazda2 mit Parksensoren hinten, aber halt leider nicht vorne.... aber sie hat auch schon den Kotflügel hinten mitgenommen -_-


    Und nein Frauen können genauso gut einparken wie Männer, nur meine Frau gehört definitiv nicht zu den Menschen die es können.... nur falls da schon beim ein oder anderen der Beißreflex ausgelöst hat...

  • Mal eine Frage an die, die sich so mit Bestellnummern und Kommissionsnummern auskennen.

    Ich habe nur folgende Nummer erhalten: DSM003-DSM2735222 (davor stand Auftragsnummer)


    Ist da die Kommissionsnummer drin? ...oder ist das eventuell nur eine interne Nummer des :)

    Leider nein. ist 6 Stellig und sollte nur aus Zahlen bestehen.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • kann das mal jemand auflösen? Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass die areaview Ende 22 Anfang 23 noch kommt.


    Wir (ich) haben uns wegen meiner Frau für ParkenPlus entschieden. Sie ist jetzt wirklich nicht die Geschickteste beim Einparken. Hat erst vor ein paar Tagen mal wieder was mitgenommen und aktuell fährt sie nen Mazda2 mit Parksensoren hinten, aber halt leider nicht vorne.... aber sie hat auch schon den Kotflügel hinten mitgenommen -_-


    Und nein Frauen können genauso gut einparken wie Männer, nur meine Frau gehört definitiv nicht zu den Menschen die es können.... nur falls da schon beim ein oder anderen der Beißreflex ausgelöst hat...

    Da ist noch nichts bekannt, bekannt ist nur das auch immer wieder Autos mit Areaview zur zeit gebaut werden und ausgeliefert.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • und was wäre jetzt besser für weniger gekonnte Menschen? Also PLa vs Area view?


    Bei Assistenten bin ich mir eher unsicher zwecks Säulen/Stangen usw.


    Ich habe halt echt keinen Bock das meine Frau den Hobel mal wieder irgendwo dagegen setzt. Ihr auch ist jetzt schon mehr als ein Jahrzehnt alt. Da Spachtel ich und lacker mit der Dose inzwischen selbst. Aber der Enyaq ist ja dann nen Neuwagen und nen ganz anderes Kaliber als nen Enyaq.... btw sie hat sich krampfhaft geweigert den Ev6 und Enyaq selbst Probe zu fahren...

  • Gibt es irgendwas Offizielles bisher, ob nur 80er gebaut werden oder werden demnächst auch wieder andere gebaut?

    Es wird alles gebaut. Die Meldung gibt es hier schon x Seiten früher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)