Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es geht hier nicht nur um Ahnung, sondern auch um Anstand.

    Jemand Insolvenz zu wünschen ist schon ein starkes Stück. Ja, das trifft den Inhaber und ist ihm vielleicht eine Lehre? Aber die Arbeiter und Angestellten dort schauen dann erst Recht in die Röhre, weil die kein Konto in der Schweiz oder Luxemburg haben.

    Wie schon 1000mal hier geschrieben WILL Skoda so viel wie möglich Autos verkaufen und der Verkäufer bekommt seine Provision erst, wenn das Auto ausgeliefert wird.

    Für den Ukraine-Krieg kann hier keiner was und auch den Chipmangel hat Skoda nicht alleine zu verantworten. Oder willst Du, wie bei Tesla, halbfertige und relativ nackte Autos, die dann hinterher, während Deines Besitzes, erst fertig gebaut werden?

    Ich habe gerne und geduldig gewartet, da es zeigt, dass der Enyaq sehr beliebt ist. Und das Warten hat sich absolut gelohnt.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Und Autos kommen nicht schneller, wenn man seine miese Laune in Foren rumkotzt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Aber Gras wächst dichter und besser wenn man es öfter mäht - und Kommunikation ist nicht vorhanden - Ende aus und das ist das was ich den Verkäufern nach Erhalt der Unterschrift vorwerfe - nicht mehr und nicht weniger

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Aber Gras wächst dichter und besser wenn man es öfter mäht - und Kommunikation ist nicht vorhanden - Ende aus und das ist das was ich den Verkäufern nach Erhalt der Unterschrift vorwerfe - nicht mehr und nicht weniger

    Und dafür können die Verkäufer auch nix weil die werden von Skoda Italia,wahrscheinlich auch Deutschland angewiesen keine Infos rauszurücken bis das Auto das Werk verlässt .Händler haben nicht einfach sind Dienstleister und die Konzerne sagen nicht nur VW entweder ihr spielt zu unseren Konditionen oder wir suchen uns einen anderen Partner.

    Was einen Unterschied Italien zu Deutschland macht wenn Meiner in 1-2 Jahren kommt der Preis ist Gesetzlich blockiert.

  • Oder willst Du, wie bei Tesla, halbfertige und relativ nackte Autos, die dann hinterher, während Deines Besitzes, erst fertig gebaut werden?

    Immer dieses sinnlose und mittlerweile unbegründete Tesla-Bashing... Ich verstehe nicht, warum man nicht akzeptieren kann, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Die einen sind hier etwas stärker, die anderen dort, aber insgesamt geben sie sich nicht viel.

  • Schön ist Geschmackssache :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • pasted-from-clipboard.png

    Na also, es geht vorwärts....!

    Leider ist das hier schon min 5× gepostet worden,bitte wenigsten einen Tag vorher mittlesen würde nicht schaden.

    Ständig das gleiche macht auch nicht Spaß.

  • Immer dieses sinnlose und mittlerweile unbegründete Tesla-Bashing... Ich verstehe nicht, warum man nicht akzeptieren kann, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Die einen sind hier etwas stärker, die anderen dort, aber insgesamt geben sie sich nicht viel.

    Hier sind wir im Enyaq Forum,dann kann man zu min 97,5% erwarten das einem der Eny besser gefällt.🤣👍

    Bei mir würde Tesla nie Thema sein,gefällt mir nicht ,zu teuer,schlechtes Licht.

  • Hallo,

    ich habe im Oktober bestellt. Liefertermin 06/22. Und noch keine Infos erhalten. Jetzt habe ich mal bei Olga nachgefragt. Die Antwort meine Komm.Nummer ist nicht richtig. Aber es ist die Nummer die ich vom Autohaus bekommen habe. Was hat das wohl zu bedeuten? Zeitgleich habe ich erfahren das mein Verkäufer nicht mehr beim Autohaus tätig ist. Mein neuer Ansprechpartner hat mir versichert das das Auto bestellt ist. Aber warum kann es Olga nicht finden?

    Hat noch jemand solche Probleme.

    Genau das selbe ist bei mir auch. Okt.21 bestellt ULTJuli22. Die KommNr. wäre bei mir falsch.

    450er (480)

  • Immer dieses sinnlose und mittlerweile unbegründete Tesla-Bashing... Ich verstehe nicht, warum man nicht akzeptieren kann, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Die einen sind hier etwas stärker, die anderen dort, aber insgesamt geben sie sich nicht viel.

    Das sollte kein Tesla-Bashing sein. Das ist Fakt und einfach eine andere unternehmerische Sichtweise - ohne dass ich das werten möchte. Mir ging’s eigentlich eher um Feldis Diktion, als um Tesla. Was ich von Tesla halte, sowohl im positiven Sinne (der fraglos vorhanden ist), als auch warum mir die Teslas (außer dem S) nicht gefallen, habe ich hier im Forum schon an anderer Stelle kundgetan.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8963 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)