Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... das war vor ein paar Wochen, da sind hier Bilder von einem verunglückten Autotransporter mit Enyaqs gepostet worden.


    Will mal hoffen, dass es Dich nicht betrifft :thumbup:

  • Es geschehen noch Zeichen UND Wunder offensichtlich. Nachdem Olga mir Ende März noch die KW48/22 als Produktionstermin genannt hat, ergab die Nachfrage am 20.04. "eine FIN zu Ihren Wagen gibt es noch nicht, weil das Auto noch nicht die Produktion aufgenommen hat. Gleichzeitig bestätigen wir, dass das Produktionswerk nicht in der Lage ist, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben". Jetzt dann heute die Mail von Olga, dass der Wagen gestern produziert wurde und auch schon nach Deutschland exportiert wurde. ICK FREU MIR!!!

  • Das passt ja zur "Würfeltheorie" :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Es geschehen noch Zeichen UND Wunder offensichtlich. Nachdem Olga mir Ende März noch die KW48/22 als Produktionstermin genannt hat, ergab die Nachfrage am 20.04. "eine FIN zu Ihren Wagen gibt es noch nicht, weil das Auto noch nicht die Produktion aufgenommen hat. Gleichzeitig bestätigen wir, dass das Produktionswerk nicht in der Lage ist, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben". Jetzt dann heute die Mail von Olga, dass der Wagen gestern produziert wurde und auch schon nach Deutschland exportiert wurde. ICK FREU MIR!!!

    Glückwunsch ;) Ich habe auch im Juli bestellt und hab noch KW23 vom Händler als Termin. Hattest Du erneut bei "Olga" nachgefragt oder kam die Mail direkt ohne Nachfrage?

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Es geschehen noch Zeichen UND Wunder offensichtlich. Nachdem Olga mir Ende März noch die KW48/22 als Produktionstermin genannt hat, ergab die Nachfrage am 20.04. "eine FIN zu Ihren Wagen gibt es noch nicht, weil das Auto noch nicht die Produktion aufgenommen hat. Gleichzeitig bestätigen wir, dass das Produktionswerk nicht in der Lage ist, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben". Jetzt dann heute die Mail von Olga, dass der Wagen gestern produziert wurde und auch schon nach Deutschland exportiert wurde. ICK FREU MIR!!!

    in welchen abständen hast du sie denn angeschrieben alle 10 min? ^^

    auf meine email vom letzten Freitag habe ich immer noch keine Antwort :D

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Moin.

    Ich war zwei Tage außer Gefecht. Mein Freundlicher sendete mir heute Morgen folgenden Link. Wenn schon bekannt = ignorieren


    Nach Zwangspause wegen Lieferengpässen: Skoda baut wieder Enyaq iV-Modelle | autohaus.de

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • in welchen abständen hast du sie denn angeschrieben alle 10 min? ^^

    auf meine email vom letzten Freitag habe ich immer noch keine Antwort :D

    Wenn ich richtig rechne lagen zwischen den Mails fast genau 3 Wochen. Die Info heute, dass der Wagen gebaut und verschickt wurde kam von ganz alleine bzw. als Antwort auf die damalige Mail.

    Skoda Enyaq 80x Sportline in graphit grau

  • Nachdem seit gestern Morgen die ermäßigten Powerpass-Tarife angezeigt werden, wird die FIN seit heute Morgen auch von der MySkoda-App und der Bedienungsanleitung (noch in arabisch) angenommen.

    Da werde ich gleich mal den :) anrufen und den weiteren Ablauf besprechen!

    Meine Vermutungen waren richtig. Das Autohaus hat bestätigt, daß das Fahrzeug gestern aus dem Werk ausgeliefert wurde und in ca. 2 Wochen ankommen soll.

  • Bin mal gespannt, hab meinen :) heute nochmals wegen der Bestellbestätigung angeschrieben.

    Mal sehen ob was kommt. ansonsten wende ich mich auch mal an Olga ;)

  • Habe Olga heute auch mal angeschrieben. Vom Händler kommt natürlich nichts aktuell.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)