Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich warte. Ich verdiene seit 26.11.2021 jeden Tag 22€ Netto. Da kam bisher schon ein beachtliches Sümmchen zusammen. Die Kompensationszahlung habe ich schriftlich. Da kommen die nicht mehr raus. Meine Schwägerin und meine Frau sind Rechtsanwältinnen und freuen sich schon darauf das Geld einzuklagen. Nach insgesamt 47 Monaten Wartezeit ist der Wagen damit kostenlos. 5 Monate habe ich schon. :D

    Du drohst wahrscheinlich auch mit Klagen gegenüber LehrerInnen, die deinen Kindern eine schlechte Note geben.

    Von solchen Spezialisten kann meine Frau, die Lehrerin am Gymnasium ist, ein Lied singen.


    Die Leute vom Autohaus haben duch bestimmt ganz besonders ins Herz geschlossen!

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Du drohst wahrscheinlich auch mit Klagen gegenüber LehrerInnen, die deinen Kindern eine schlechte Note geben.

    Von solchen Spezialisten kann meine Frau, die Lehrerin am Gymnasium ist, ein Lied singen.


    Die Leute vom Autohaus haben duch bestimmt ganz besonders ins Herz geschlossen!

    Finde an der Vogehensweise von exTesla nichts schlimm. Ob er Ersatzmobilität wählt oder sich den Betrag auszahlen lässt - ist doch egal. Und scheinbar hat er auch nicht ganz Unrecht, sonst hätte sich das AH nicht drauf eingelassen. Ist es nicht besser, ganz besonders ins Herz geschlossen werden, statt andere ganz besonders ins Herz zu schließen :)


    Und auch wenn es offtopic ist: Es gibt auch einige "spezielle" Lehrer - Du solltest nicht pauschal negativ über Eltern urteilen.

    iV60 Moon-Weiß, Lodge, Regulus, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten.

    Bestellt 29.07.21, LT: KW 23/22 - Derzeit mit dem Ebike oder ID4 unterwegs.

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier im Forum. Habe gerade meine Kodiaq-Bestellung storniert und will einen allradgetriebenen Enyaq auf der Skoda-Website konfigurieren. Ist dort aber gar nicht möglich. Es soll doch aber die Variante iV 80X geben. Wisst Ihr da mehr?

    Grüße aus der Brandenburgischen Pampa.

  • crazywhitehorse

    Ohje... wo fängt man da an...

    Der X ist momentan nicht bestellbar, da die Kabelbäume, die aus der Ukraine kamen/kommen, nicht lieferbar sind.

    Das betrifft auch andere Modelle, sodass nur der 80er wieder gebaut werden kann/soll.

    Momentan stehen die Bänder und Skoda dürfte einige Enyaqs im Rückstand sein, sodass du bei erfolgreicher (ja, auch das wird schwierig) Bestellung sicherlich mit mindestens 12 Monaten Lieferzeit rechnen musst.

    Dabei gehe ich davon aus, dass sich alle vorliegenden Situationen entspannen.

    Realistisch einplanen würde ich 15 Monate.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Servus,


    das Forum weiß alles



    ich habe heute von meinem Händler ein Update gekriegt. Schweiz.

    Scheinbar haben sie nen „Plan“.

    Da ich nicht auf Area View verzichte kriege ich meinen wohl im Q3/2022y

    Ich habe heute zufällig meinen Händler auf einer Veranstaltung getroffen. Anscheinend haben die Händler in D nicht diese Infos mit den Lieferschwierigkeiten bei der Standardfelge bekommen. Werde aber im Verlauf der Woche versuchen, Neues zu erfahren.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Du drohst wahrscheinlich auch mit Klagen gegenüber LehrerInnen, die deinen Kindern eine schlechte Note geben.

    Von solchen Spezialisten kann meine Frau, die Lehrerin am Gymnasium ist, ein Lied singen.

    Ich brauche den Lehrern nicht drohen. Meine Brut geht auf Privatschulen. Sind einfach besser wie Staatliche.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • besser als :saint:  :evil: *duckundweg*

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • besser als :saint:  :evil: *duckundweg*

    ich war leider nur auf staatlichen Schulen. Da habe ich den Unterschied nie verstanden. :D

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)