Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oder frei nach Luther:

    "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch einen Enyaq bestellen" ;)


    Schöne Feiertage Euch allen.

    Dann aber volle Hütte 😜!

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Dann aber volle Hütte 😜!

    Geht ja nicht, im Moment nur IV80 ohne dies, ohne das, ohne jenes, also nackter Hirsch!

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

  • Gestern mit dem Händler telefoniert. Hier das Fazit X/


    - nach wie vor 0 (in Zahlen: 0) Aussage von Skoda über irgendwelche Daten über Bestell- oder Lieferstatus

    - O-Ton: Wir Händler werden hier richtig im Stich gelassen von Skoda - keine Infos, keine Daten, keine Kommunikation

    - mit Verweis auf die Wasserstandsmeldungen anderer Händler laut diesem Forum: "die wissen auch nicht mehr"

    Nein die Aussage stimmt nicht, Händler wissen schon mehr wie sie zugeben. Werden nur von Skoda Deutschland, Italien usw.angehalten erst Details rauszurücken sobald das Auto auf dem Transport weg ist.

    War bei mir auch so,musste zweimal böse werden,jetzt geht auf einmal mit der Kommunikation. Auch Dank dieses Forum u Olga.

    Olga hat mir ja gestern auch bestätigt das Mein 80X auf der Prioliste steht,und ich ihn mit Ende Juni übernehmen kann.

    Priorität wahrschnlich deswegen weil ich ab 3.Mai ein Ersatz Fahrzeug brauche.

  • Er sagte auch, dass wohl alle Fahrzeuge die aktuell im Banking stehen bis Ende Quartal 2/22 ausgeliefert sein sollen, also meiner bis Ende Juni da sein sollte.

    Hallo,


    wollte mich auch mal wieder melden, bin zur Zeit im Urlaub (glücklicherweise stehen die Flieger nicht im Banking :saint: ) und deshalb selten im Forum. Meiner steht seit Ende Februar im Banking, ich checke öfter mal mit der mySkoda-App, ob die FIN angenommen wird, bisher niente. Bis Ende Juni - dann wäre ich ein halbes Jahr über den ULT. Und Ende Mai habe ich ne größere Tour vor, die geht nicht mit dem Fabia. Wenn der Enyaq bis dahin nicht da ist, muss der Händler mir mindestens einen Leih-Kodiaq spendieren. Langsam werd ich richtig sauer :cursing:


    Meine Frau hat nen Peugeot e208 bestellt, ULT September 22, Lieferung garantiert bis Jahresende. Schaumermal, wer sein E-Auto früher bekommt 8|

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Hallo,


    wollte mich auch mal wieder melden, bin zur Zeit im Urlaub (glücklicherweise stehen die Flieger nicht im Banking :saint: ) und deshalb selten im Forum. Meiner steht seit Ende Februar im Banking, ich checke öfter mal mit der mySkoda-App, ob die FIN angenommen wird, bisher niente. Bis Ende Juni - dann wäre ich ein halbes Jahr über den ULT. Und Ende Mai habe ich ne größere Tour vor, die geht nicht mit dem Fabia. Wenn der Enyaq bis dahin nicht da ist, muss der Händler mir mindestens einen Leih-Kodiaq spendieren. Langsam werd ich richtig sauer :cursing:

    Bitte nach Ostern u Urlaub richtig sauer werden🙊🤣🙈

  • Ich war gerade bei meinem :)

    Ich habe Paket B Angeboten bekommen.


    Ich hätte Mehrkosten von 2.000€

    Was ich bei den Paketen irgendwie sehr mysteriös finde, ist, das das Headupdisplay mit drin ist ;)

  • ... und wenn ich mir das so ansehe, bin ich froh mein Auto noch selbst konfiguriert zu haben und auch so bekommen zu haben.

    Mit Kindern verbietet es sich quasi auf die hinteren Airbags zu verzichten und damit ist man dann automatisch bei "A" (Ok, jetzt bei meinem Enyaq egal. Der ist eh voll abzgl. Sportline) - aber man wird halt ziemlich schnell zu ziemlich viel Ausstattung gezwungen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)