Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Also ich verstehe nicht, wieso dein Enyaq nicht so gebaut werden sollte wie du ihn haben willst???

Die einzige unbekannte in dem "Spiel" ist doch der Liefertermin.

Sehe ich genau so,die so bestellt wurden vor Konfigurator Umstellung, werden auch so gebaut mMn.

Weil was gibt das wieder für ein logistisches Durcheinander.

Durch sowas wird die Produktion nicht beschleunigt.

• Genau das ist doch der 1.Punkt. Liefertermin....

Ich möchte doch nicht ewig warten , ohne das ein fixer Termin Gültigkeit hat.

2. Wer garantiert mir / uns das alles was bestellt wurde auch verbaut wird. Zur Zeit wohl ehr niemand.

Siehe nur 360° Kamera. Heute wurde z.B. auch wieder von meinen 8) das Thema AHK neu ins Spiel gebracht. Ich kann auf eine AHK nicht verzichten .

Bei meinen jetzigen Karoq war es auch so . Da wurde die Lenkradheizung einfach nicht verbaut. Trotzdem es eine Serienausstattung war. Und da gab´s im Vorfeld keinerlei Infos von Seiten Skodas.

Ich bin also eingebranntes Kind und muss das nicht noch einmal haben....

• So liebe Leute.......

ich bin hier raus. Habe gerade mein Enyaq storniert.

(…)

Meine Bestellung kann also aus der Liste gestrichen werden.

Oberleinsiedler kannst Du die Konfiguration archivieren? Wäre doch cool, wenn sich der Nachfolger hier einfindet und man dann weiß wann der tatsächlich geliefert wurde.

• Kann Dich verstehen,aber ich glaube auch das mancher Händler Stornierungen gerne anbietet. Er wird das Auto ohne(deinen) Rabatt sofort wieder zum Listenpreis los.

• Hatte grade Post vom Autohaus im Briefkasten, nichts zu irgendwelchen Modellen oder der Möglichkeit auf die große Batterie zu wechseln, dafür aber 2 Zettel die ich unterschreiben soll (was ich nicht tue schon alleine wegen dem Möglichen Schadensersatz) das mein Auto das für März Lieferung geplant hatte eventuell dieses Jahr nicht mehr kommt.

da würde mich ja die Reaktion des AH interessieren, wenn Du da nicht unterschreibst.

• Gestern habe ich mit meinem :) telefoniert, er sagte, all diejenigen, dieren Autos noch nicht gebaut und geplant sind, sollten ein "Ausweichangebot" auf einen der drei(Varianten) 80er bekommen. Deren Autos die in Banking bzw. "fest" eingeplant sind, warten bis diese fertig gebaut sind. Egal wie lange es dauert ;(

Das wird lustig hier, wenn die AH sich bei uns melden. Wenn sie es tun….

Hoffentlich wird wenigstens hier der Reihenfolge nach abtelefoniert und halbwegs produziert.

Ich hab extra nicht FiFio geschrieben….

• Schon hier gepostet? Wieder 8 Besteller, die länger warten müssen:

https://swr-aktuell-app.swr.de…ahrbahn+ab/20220406170402

ja, drei Seiten vorher

• Also ich habe meinen Händler heute gezielt drauf angesprochen. Mein Schwiegervater ebenfalls seinen. Seine Aussage war, dass diese Regelung nur für bestellte Fahrzeuge ab dem 10.03.2022 gilt. Unsere von Anfang Oktober 2021 bis Anfang Dezember 2021 bestellten Fahrzeuge werden so geliefert mit Tendenz Oktober/ November 2022. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)