Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist es eigentlich sicher, dass die FINs fortlaufend vergeben werden und eine ungefähre Aussage über den Produktionszeitpunkt ermöglichen?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • In drei Stunden hole ich mein Auto ab... dann bin ich schlauer. FIN kenne ich noch gar nicht, habe ich nie erfragt...

  • Wo stelle ich die Signatur noch gleich ein?

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Wo stelle ich die Signatur noch gleich ein?

    Ist im ersten Post des folgenden Threads beschrieben:


    -> Signaturen im Forum

  • Danke irgendwie habe ich immer an der falschen Stelle gesucht unter Profil bearbeiten.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,


  • erneutes Update:
    mein Händler meint jetzt, dass der (nach wie vor unverbindliche) Termin weiter nach hinten rutscht auf Mitte bis Ende Mai 2022 ;(

    Update vom Update: mein Händler hat mir (aber auch erst wieder auf Nachfrage - eigentlich erwarte ich, dass das mal von alleine gemeldet wird) wieder eine Terminverschiebung mitgeteilt - diesmal ganz krass:
    Produktionstermin sei jetzt festgelegt - auf KW51/2022 (!!!!!!! :cursing:) - d.h. Auslieferung nicht mehr dieses Jahr.
    Also insgesamt dann 18 Monate Wartezeit auf ein Auto - und dann noch unter Verlust der Förderung (weil die ja nur bis Ende 2022 geht...)

    --> ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll und keinen Bock mehr bis St. Nimmerlein zu warten und überlege mir Plan-B X(

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • Bei mir Produktion ab 1.2 und FIN 356xx. Bei mir stirbt die Hoffnung langsam und geht in Resignation über. Seither sind 7 Wochen vergangen und immer noch kein ZP8 und kein Werksausgang.


    Wahrscheinlich haben sie auf meinem Wagen die Software 3.0 getestet, festgestellt, dass die auch nix ist und vorsorglich den kompletten Wagen verschrottet.

    Das wird schon - wir drücken weiter feste die Daumen, dass auch deiner bald ausgeliefert wird und ich glaube auch dran 👍

  • Update vom Update: mein Händler hat mir (aber auch erst wieder auf Nachfrage - eigentlich erwarte ich, dass das mal von alleine gemeldet wird) wieder eine Terminverschiebung mitgeteilt - diesmal ganz krass:
    Produktionstermin sei jetzt festgelegt - auf KW51/2022 (!!!!!!! :cursing:) - d.h. Auslieferung nicht mehr dieses Jahr.
    Also insgesamt dann 18 Monate Wartezeit auf ein Auto - und dann noch unter Verlust der Förderung (weil die ja nur bis Ende 2022 geht...)

    --> ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll und keinen Bock mehr bis St. Nimmerlein zu warten und überlege mir Plan-B X(

    Da würde ich keinen Cent drauf wetten. Das ist wieder nur so ein allgemeiner Termin, weil momentan Ungewissheit herrscht. Wirst sehen, in 6-8 Wochen hast du wieder ne andere Angabe.

  • .. wir wollen ja nicht das Langstreckenfahrer Betatester wird :saint:

    Ich glaube ihn ist es egal, er macht auch den Betatester, wenn er dafür sein Enyaq endlich mal auf dem Hof stehen würde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)