Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich muss mal nachfragen - Du hast das Auto im August 21 bestellt und hast einen Termin für den 30.3.2022?

    Ich gönne Dir das wirklich...aber könnte im Strahl kotzen.

    Der ULT besagt doch gar nichts. Der war bei mir im Dezember 21. Das Auto habe ich heute noch nicht.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Der ULT besagt doch gar nichts. Der war bei mir im Dezember 21. Das Auto habe ich heute noch nicht.

    hattest Du denn schon eine Einplanung?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Soo. Ich war heute mal wieder im Autohaus wegen der Ersatzmobilität. Mein Verkäufer gehört schon bald zur Familie so oft wie ich den sehe.


    Angebot: 15€ am Tag übernimmt Skoda... Meine Anforderung war... kleines Auto, Automatik und 500km / Monat.... Potz blitz... Ich selbst sollte noch 17€ am Tag zuzahlen. Also Skoda 450€ und ich nochmal 510€.... Ich musste 2x nachfragen ob ein Mietwagen / Leihwagen knapp 1000€ im Monat denn bei Euromobil wohl kostet... Ja, ja... Stimmt so.


    Dankend abgelehnt. Bei Sixt ein Polo für 399€,,,, Finn 299€ / Monat... ID3 Abo 499€ / Monat.... Keine Ahnung wie Euromobil auf knapp 1000€ kommt.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • hattest Du denn schon eine Einplanung?

    Einplanung war ursprünglich KW 50/2021, dann KW 52. Lt. Händlersystem war am 14.2.22 Montagebeginn. Zwei Wochen später wurde er angeblich aus dem Werk abtransportiert. Deshalb rechne ich jetzt eigentlich jeden Tag mit dem Anruf vom Händler. Kann aber auch sein, dass er noch im Banking steht, das kann der 8)angeblich in seinem System nicht sehen.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Klingt schon komisch.

    Angebot: 15€ am Tag übernimmt Skoda... Meine Anforderung war... kleines Auto, Automatik und 500km / Monat.... Potz blitz... Ich selbst sollte noch 17€ am Tag zuzahlen. Also Skoda 450€ und ich nochmal 510€.... Ich musste 2x nachfragen ob ein Mietwagen / Leihwagen knapp 1000€ im Monat denn bei Euromobil wohl kostet... Ja, ja... Stimmt so.

    Ich habe ja auch "nur" ein Up von Euromobil bekommen und hier werden die Kosten zu 100% von Skoda getragen...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Klingt schon komisch.

    Ich habe ja auch "nur" ein Up von Euromobil bekommen und hier werden die Kosten zu 100% von Skoda getragen...

    Ja, alles komisch, deswegen habe ich 2x nachgefragt... Ein kleines Auto bei Euromobil 960€ / Monat.... ????


    Hab extra gefragt, ob den 17€ nicht der Gesamtpreis pro Tag wäre und Skoda 15€ übernimmt und ich 2€.... Ne... Alles soweit richtig. 15€ übernimmt Skoda... 17€ muss ich tragen... macht 960€ für einen Automatik Polo mit 500km/Monat.... Was ich nicht so recht glauben kann. Ich kann micht ja nur darauf verlassen was mit gesagt wird und ich es mit anderen Anbietern vergleiche und 960€ als viellll zu hoch empfinde.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Klar haben wir nachgefragt - die waren aber angeblich im Dezember schon alle weg....

    Käse, habe einen ab 11.03. Zugelassen auf das Autohaus, abgerechnet vom Autohaus mit Skoda Deutschland, 4 Monate über ULT kommt der Händler da nicht drum rum, außer man beharrt auf das stornieren, was spätestens ab da möglich ist.

  • Soo. Ich war heute mal wieder im Autohaus wegen der Ersatzmobilität. Mein Verkäufer gehört schon bald zur Familie so oft wie ich den sehe.


    Angebot: 15€ am Tag übernimmt Skoda... Meine Anforderung war... kleines Auto, Automatik und 500km / Monat.... Potz blitz... Ich selbst sollte noch 17€ am Tag zuzahlen. Also Skoda 450€ und ich nochmal 510€.... Ich musste 2x nachfragen ob ein Mietwagen / Leihwagen knapp 1000€ im Monat denn bei Euromobil wohl kostet... Ja, ja... Stimmt so.


    Dankend abgelehnt. Bei Sixt ein Polo für 399€,,,, Finn 299€ / Monat... ID3 Abo 499€ / Monat.... Keine Ahnung wie Euromobil auf knapp 1000€ kommt.

    Schon seltsam. Ich habe seit dem "bestätigten Liefertermin" vom Händler kostenlos einen Fabia bekommen. Vorher hätte ich 13 Euro/Tag zahlen sollen. Der 8) sagte mir, sie würden ab dem BLT 20 Euro/Tag von Skoda bekommen. Da scheinen wohl unterschiedliche Gepflogenheiten zu gelten. Wieder so eine Sache, die man nicht versteht...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Schon seltsam. Ich habe seit dem "bestätigten Liefertermin" vom Händler kostenlos einen Fabia bekommen. Vorher hätte ich 13 Euro/Tag zahlen sollen. Der 8) sagte mir, sie würden ab dem BLT 20 Euro/Tag von Skoda bekommen. Da scheinen wohl unterschiedliche Gepflogenheiten zu gelten. Wieder so eine Sache, die man nicht versteht...

    Ich habe lediglich einen ULT und der ist 1,5 Monate drüber... Keinen BLT.... Daher zwar Anspruch lt. Verkäufer auf einen Leihwagen mit 15€ am Tag.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Angebot: 15€ am Tag übernimmt Skoda... Meine Anforderung war... kleines Auto, Automatik und 500km / Monat.... Potz blitz... Ich selbst sollte noch 17€ am Tag zuzahlen. Also Skoda 450€ und ich nochmal 510€.... Ich musste 2x nachfragen ob ein Mietwagen / Leihwagen knapp 1000€ im Monat denn bei Euromobil wohl kostet... Ja, ja... Stimmt so.

    Dann will ich garnicht wissen, was der Tiguan von mir kosten soll. Hab den aus Spaß mal konfiguriert und kam auf knapp 63.000€ 8| da bekommt man ja bald 2 Polos für.
    Ich zahle für "frei km: alle" 0,00€, also im Mietvertrag steht zwar 1€, aber nur, weil man da nicht weniger eintragen kann.
    Da bin ich wohl zum Glück ans richtige AH geraten/dabei geblieben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)