Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein Leihfahrzeug wurde nicht angeboten....

    Ihr habt auch nicht drauf bestanden/nachgefragt?

  • Klar haben wir nachgefragt - die waren aber angeblich im Dezember schon alle weg....

    :/ alle weg? Kann ja irgendwie nicht sein, ich fahr seit Anfang Feb. einen Tiguan Allspace von Euromobil, die haben bestimmt genug Fahrzeuge im Bestand. Meiner wurde auch extra zum Autohaus gebracht (für mich so bestellt, da der Verkäufer mir die gleiche Größe an Auto geben wollte). Deswegen musste ich zwar 3 Tage warten (von der Zusage bis zur Abholung), aber das war ja pillepalle.

  • :/ alle weg? Kann ja irgendwie nicht sein, ich fahr seit Anfang Feb. einen Tiguan Allspace von Euromobil, die haben bestimmt genug Fahrzeuge im Bestand. Meiner wurde auch extra zum Autohaus gebracht (für mich so bestellt, da der Verkäufer mir die gleiche Größe an Auto geben wollte). Deswegen musste ich zwar 3 Tage warten (von der Zusage bis zur Abholung), aber das war ja pillepalle.

    Es ist stark vom Autohaus abhängig habe ich den Eindruck, bei uns hieß es wir bekommen wenn einen Vorführwagen und da dürften halt nicht so viele km drauf, gemeldet hat er sich auch noch nicht das es sich noch mal verspätet sollte eigentlich diese Woche in Produktion gehen, schreibe ich am Freitag mal ne Mail

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Es kann nach meinen "vermutlich zu einfachem" Verständnis auch nicht sein, das jemand der ein Fahrzeug nach uns bestellt, das vor uns bekommt. Egal.


    Sehr wahrscheinlich hätten wir auch einen Leihwagen bekommen, wenn wir da ein wenig Terror veranstaltet hätten. Aber

    1. ist der Mitarbeiter des Autohauses ein ehemaliger Schulkollege meiner Frau - da will man ja auch nicht mehr Druck machen als notwendig

    2. will ich auch eigentlich keinen Leihwagen - ich wäre mit einer offenen Informations"ploitik" durchaus zufrieden zu stellen.

  • Es kann nach meinen "vermutlich zu einfachem" Verständnis auch nicht sein, das jemand der ein Fahrzeug nach uns bestellt, das vor uns bekommt. Egal.


    Sehr wahrscheinlich hätten wir auch einen Leihwagen bekommen, wenn wir da ein wenig Terror veranstaltet hätten. Aber

    1. ist der Mitarbeiter des Autohauses ein ehemaliger Schulkollege meiner Frau - da will man ja auch nicht mehr Druck machen als notwendig

    2. will ich auch eigentlich keinen Leihwagen - ich wäre mit einer offenen Informations"ploitik" durchaus zufrieden zu stellen.

    Wir bräuchten auch nur an einer Hand voll Daten einen und da würde es mir auch kurzfristig reichen, aber sowas ginge ja nicht wenn ganz oder gar nicht. Ja dann müssen sie auch mit dem km die wir fahren mir leben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wir bräuchten auch nur an einer Hand voll Daten einen und da würde es mir auch kurzfristig reichen, aber sowas ginge ja nicht wenn ganz oder gar nicht. Ja dann müssen sie auch mit dem km die wir fahren mir leben

    Ich muss mal nachfragen - Du hast das Auto im August 21 bestellt und hast einen Termin für den 30.3.2022?

    Ich gönne Dir das wirklich...aber könnte im Strahl kotzen.

  • Ich muss mal nachfragen - Du hast das Auto im August 21 bestellt und hast einen Termin für den 30.3.2022?

    Ich gönne Dir das wirklich...aber könnte im Strahl kotzen.

    Genau 30.8.21 bestell der ULT war 30.3.22, aber ich glaube da nicht dran, zwischenzeitlich war Produktionstermin in der KW43 22, habe ich aber auch erst erfahren als ich wissen wollte wie das mit der Übergabe und so läuft. Seit dem er mit dann nach ein paar Tagen und hin und her mitgeteilt hat das es doch wieder KW11 22 wäre mit der Produktion ist Funkstille

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9155 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)