Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Können Sie so genau nicht planen - aber: Du hast gefragt, wolltest was hören und hast eine Antwort bekommen........

    Gruß

    Rainer

  • Heute Info vom Freundlichen:


    Produktionstermin verschiebt sich um weitere 13 Wochen.

    Ehemals KW20, nun: KW33 ..... 🤷🏻‍♂️

  • Hallo zusammen,


    habe gestern einen aktuellen Stand der Dinge vom 😀 bekommen. Seit Anfang Januar steht die Einplanung in der KW 30. Hat sich bis gestern nichts geändert. Er hat auch keine Fehler oder Bemerkungen im System stehen, die auf einen Verzug deuten würden. Ich bleibe optimistisch!

    Skoda Enyaq IV 80

    Sportline

    Black Magic Perleffekt

    Convenience Plus, Sitzkomfort Basic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Transportpaket, AHK, WP


    Bestellung 03.11.2021 / ULT Q3/22 / Eingeplant KW 30/2022 / KW 41/2022 / ZP8 KW 48/2022

  • Gestern war ein interessanter Tag. Zuerst kam ein Email von Olga,Sie können mir momentan gar nichts sagen wann meiner gebaut wird,wegen den Fehlenden Teilen aus der Ukraine.Denke das kam so zustande weil ich mich beschwert habe das die Info zwischen Skoda Italia u Meinem Händler nicht klappt.

    Später kam Email vom Händler,wegen dem Krieg kann man absolut nix sagen zur Lieferung.

    Sie als Händler wurden jetzt von Skoda aufgerufen mit dem Kunden nach Lösungen zu suchen,wer braucht ein Ersatzfahrzeug u wann.Sie bieten dann Ersatzfahrzeuge an zwischen 10,15,20 €

    pro Tag mit Vollkasko Versicherung. Werden von Skoda Italia zur Verfügung gestellt.

  • Ehemals KW20, nun: KW33 ..... 🤷🏻‍♂️

    Willkommen in KW33, da liegt meiner jetzt auch. Ich befürchte aber das war die "Planung" vor Putin.

    Skoda ENYAQ IV60, bestellt 21.10.2020 ; Wunschtermin: 11/2021 ; storniert 07.04.2021

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, bestellt 07.04.2021 ; AB 14.05.2021 ; unverb. 12/2021 ; unbekannte Liefertermin ; STORNO Ende Juli 2022 :cursing:

    Skoda ENYAQ IV80, direkt Verfügbar, gekauft ende Juli

  • Willkommen in KW33, da liegt meiner jetzt auch. Ich befürchte aber das war die "Planung" vor Putin.

    Wobei mein Verkäufer sagte, momentan könnte alles passieren. Der Wagen fällt wieder einige Wochen nach vorn .... oder hinten .... oder .... 🤷🏻‍♂️

  • Hallo,


    gestern habe ich die freudige Nachricht bekommen, dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Leider weiß ich nicht seit wann er unterwegs ist. Daher hoffe ich, dass die Übergabe noch im März erfolgen wird.

  • Hallo,


    gestern habe ich die freudige Nachricht bekommen, dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Leider weiß ich nicht seit wann er unterwegs ist. Daher hoffe ich, dass die Übergabe noch im März erfolgen wird.

    Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...


    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! Wenn ich doch auch mal bald dran wäre, habe immerhin einen Monat früher bestellt :(

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...


    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! Wenn ich doch auch mal bald dran wäre, habe immerhin einen Monat früher bestellt :(

    Gute Frage, ich habe mal was von 3-4Wochen gelesen.


    Bzgl. Lieferzeit bin ich auch angenehm überrascht, nachdem was ich hier so alles gelesen habe. Ist ein Firmenleasing und läuft über einen großen Händler in Düsseldorf, anscheinend hatte der im September 21 noch genug Kontingent.


    Ich drücke die Daumen das deiner auch bald kommt.

  • Wie lange dauert denn so ein Transport zum Händler? Ich hatte immer die naive Vorstellung, dass das höchstens 2-3 Tage sind...


    Dafür gibt es keine Allgemeingültigkeit. Die Logistik kann schnell liefern aber übertrieben gesagt auch Wochen sammeln.

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)