Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also unser Audi TT Roadster Quattro (8N) von 2002 entwickelt sich preislich prächtig. Und auch unseren Jeep Cherokee KL aus 2014 haben wir Anfang November für 2.700 € mehr verkauft, als uns der Škoda-Händler verbindlich angeboten hatte. Aktuell boomt ja der Gebrauchtwagenmarkt, da viele Neufahrzeuge so lange Lieferzeiten haben. Aber wem sage ich das hier …?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • E-Autos sind nach 7-8 Jahren Müll, und ich frage mich, wie die Regierung die Akkus entsorgen wird.

    Nicht die Regierung entsorgt die Akkus, das machen die Hersteller.

    Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, einfach mal googeln ... das wird hier offtopic ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • GS1905 naja der Akku wird nach seinem Leben im eauto danach noch x Jahre als stationärer Speicher eingesetzt, und sollte er da auch nicht mehr einsetzbar sein kann er zu 99% recycelt werden.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • In 6 Jahren läuft eh meine EEG-Umlage aus, dann könnte ich so einen ausrangierten Akku als Speicher an die Garagenwand schrauben… simply und clever (aber schon woanders als mögliche Lösung genannt)!

  • Natürlich wird alles schön geredet.

    Aber es gibt kein Konzept, was die Entsorgung angeht. Es kann auch noch kein Konzept geben.

    Es werden mittlerweile so viele E-Autos produziert. Ob Regierung oder die Hersteller, ist egal, Fakt ist, das Ding muss irgendwo entsorgt werden.

  • Natürlich wird alles schön geredet.

    Aber es gibt kein Konzept, was die Entsorgung angeht. Es kann auch noch kein Konzept geben.

    Es werden mittlerweile so viele E-Autos produziert. Ob Regierung oder die Hersteller, ist egal, Fakt ist, das Ding muss irgendwo entsorgt werden.

    Wir reden über E-Autos und nicht über Verbrenner.


    E-Autos sind nach 7-8 Jahren Müll, und ich frage mich, wie die Regierung die Akkus entsorgen wird.

    Wenn das alles so Scheiße ist, frage ich mich, warum Du überhaupt einen ENYAQ bestellt hast?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)