Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Zusammen, lese Freitag Nachts immer mehr über die Lieferzeiten. Habe das letzte mal im September beim Händler angerufen und er meinte vielleicht wird es März 2022. Benötige somit keine Winterreifen. Es wird somit Zeit mich im Forum anzumelden.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Hallo Zusammen, lese Freitag Nachts immer mehr über die Lieferzeiten. Habe das letzte mal im September beim Händler angerufen und er meinte vielleicht wird es März 2022. Benötige somit keine Winterreifen. Es wird somit Zeit mich im Forum anzumelden.

    Möglicherweise ist er ja früher da... :D:D:D:D


    Hab meine Winterreifenbestellung auch erstmal "verschoben", zwischen Ankündigung der Wagen ist unterwegs zum Händler bis Abholung gehen ja noch 2-3 Wochen ins Land in denen man die ordern kann.

  • Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Sind ja nur noch 51 Wochen... :evil:

    Bei mir ist Weihnachten schon in 49 Wochen 8o

    Ich hoffe dennoch das das Auto früher geliefert wird ^^

  • Wenn die AHK so einen Engpass darstellt ... wer hat Erfahrung über den freundlichen :) erstmal nur die AHK-Vorbereitung zu akzeptieren und dann ggf. später die AHK auf Kosten von Skoda nachrüsten zu lassen. Ich brauche die AHK nicht so dringend, max. ab und zu im Sommer für den Fahrradträger. Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, hier proaktiv auf den Händler zuzugehen? Erfahrungen hier dazu?

  • ich wünsch es dir, aber glaube nicht, daß Skoda die Kosten übernehmen wird,

    mein Eny hat die Vorbereitung, die AHK wird derzeit montiert, auf meine Kosten,

    warte nur noch bis endlich ein anderer Ausstellungseny antanzt:S

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • zumindest ist der Flughafen bald leer, heute oder spätestens morgen, schätz ich mal...

    Der Flugplatz ist im übrigen ca. 40 KM vom Werk entfernt! Da muß man sich schon wundern!

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

  • Der Fall wurde hier schon gepostet. Mindestens ein User berichtete, dass man ihm angeboten hatte, den Wagen nur mit AHK-Vorbereitung auszuliefern und dass der Händler dann die AHK nachrüstet. In Deinem Fall könnte es aber sein, dass es auch am fehlenden Steuergerät liegt und nicht nur an der eigentlichen AHK oder ggf. noch an weiteren fehlenden Bauteilen.

    GIbt es dazu weitere Erfahrungen?

  • Hallo zusammen, kann es sein, dass man im Moment kein Enyaq konfigurieren kann?8| Schon sehr merkwürdig.

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)