Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Manche kriegen ein Kind schneller.

    Da ist die Produktion auch einfacher. Von anderen angenehmen Begleiterscheinungen mal garnicht zu reden----:)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • also hier gab mal nen Screenshot von skoda das ohne Navi erst ab irgendeiner kw Anfang 22 gebaut wird. Dein Hauptproblem wird eher sein die Lieferzeit bzw. ob sich jetzt durch Chipmangel die Situation verschärft oder doch entspannt. Also ich hab Anfang November bestellt und unverbindlich 1/23 gesagt bekommen.

    Aktuell liegt die Lieferzeit irgendwo zwischen 6-12 Monaten wenn die Situation so bleibt wie bisher. wenn der Chimpamnelg sich entspannen würd eich schätzen - 3 moasnte, wenn er sich verschärft LÄÄÄÄÄÄÄNGER

    Also ne aussage zumachen wann dein auto kommt ist hier absolut nicht möglich, auch nicht vom Händler.

    Ich würde den Händler mit seiner aussage Festnageln und sagen, gut dann bestell ich das Navi mit, aber sollte er nicht in 23 kommen und ab dann die Förderung wegfallen oder reduziert, soll er dir die Differenz erstatten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo,


    Ich habe vor rd 6 Wochen Mitte November bestellt.

    IV 80, schwarz met, mit AHK, Leder schwarz, Conv. Plus, 20 Zoll Alus, ohne WP da ich wenige km am Stück mache und ohne Matrix, da ich überwiegend tagsüber und innerstädtisch unterwegs bin (auch wenn die vorderen Blinker und Rücklichter etwas mickrig wirken).

    Lieferung vsl August 2022.


    Frage: habe von einem Upgrade auf Matrix LED gehört?! Habt ihr dazu weitere bzw nähere Informationen?


    Viele Grüße

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Mein Vater hat im Sept. 21 ein kostenlose Upgrade auf LED-Matrix bekommen.


    Ist total Geil und ich habe das für meinen dann auch bestellt. 8)


    Bei der Bestellung meines Vaters hat der Verkäufer übrigens zum Navi geraten, sonst würde sich die Lieferzeit massiv nach hinten verschieben.

    Auch hatten wir andere Felgen bestellen müssen; mit den Serienfelgen wäre die Lieferzeit ebenfalls rund 6 Wochen gestiegen…

  • Kann man auch eine kurze Lieferzeit mitbestellen :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)