Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bin mal gespannt wer hier den ersten Graphit Grauen bekommt :)... bisher leider keine Info, ob meiner diese Woche gebaut wurde...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • So, mein Platz hier ist seit gestern leer.


    Ich hatte gestern bei der Übernahme auch noch eine angenehme Überraschung, ich bin einer von denen die das gratis Update zu Licht & Sicht bekommen haben.

    Weisst du in welcher KW deiner produziert wurde? Wegen Quarz-Grau. Oder war Deiner auf "Halde" im Verzug

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Die letzte Nachfrage/Meldung von ihm war, wann der unterschriebene Vertrag zugeschickt wird und das war im Mai.

    Da wäre ich lieber an einen Händler wie du geraten, der zeitnah Rückinfo gibt

    Naja - ich habe nachdem wir den Vertrag unterschrieben haben und wir die Bestätigung bekamen (übrigens sofort mit Kommissionsnummer) auch nur meine Infos auf Nachfrage bekommen. Ich frage einmal im Monat nach und fertig. Durch mehr Nachfragen kommt unser Wagen auch nicht schneller.

  • Weisst du in welcher KW deiner produziert wurde? Wegen Quarz-Grau. Oder war Deiner auf "Halde" im Verzug

    Meiner war auf Halde. Der wurde wohl irgendwann in der ersten Sep. Woche gefertigt und hat seitdem auf Chips gewartet.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • so nachdem der Erste Frust dahin ist, will ich mich nochmal melden. Meine Produktionswoche verschiebt sich alle 14 Tage die ich bei meinen ? anrufe, um genau 14 Tage?. Mit allen Infos die ich hier aus dem Forum erhalte, konfrontiere ich Ihn und er gibt es auf Nachfrage zu. Also unser Auto wird definitiv keine elektrischen Kindersicherungen erhalten obwohl bezahlt (wenn ich das Family Plus Paket jetzt nicht mehr haben würde wollen, würde das wie eine Neubestellung behandelt werden). Es ist keine Anpassung der Leasingrate geplant für die Vergünstigte Wärmepumpe. Anspruch auf Leihwagen hätte ich, Skoda Deutschland hat diesen bereits zugestimmt. Ich müsste eine Eigenanteil von 410€ Netto selber zahlen. So gut kann das Auto gar nicht mehr werden das der Frust irgendwann vergessen ist.

    Das schon krass, wenn man so an der Leine geführt wird, ist das alles andere als ein Vergnügen ... irgend wann hat man auch keine Lust mehr und auch die Vorfreude geht flöten. Diese kommt aber wieder, jedenfalls bei mir ist das so,

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Update for my order was due to be delivered today, received a email this morning with a new delivery date of 29th March 2022 : cursing:

    Wow, makes a different. Your location?

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Tja, wenn es schnell gehen soll…

    Gerade beim :) gewesen, Anmeldeformulare unterschreiben und eVB sowie Wunschkennzeichen abgeben.
    Soll Freitag zugelassen werden, Übergabe aber nicht terminierbar, da Auto auf Sammelplatz der Händlergruppe außerhalb steht. Dort das Problem: Auto ist angefordert, aber die Aufbereiter sind in Kurzarbeit und es fehlt an Fahrern für die Transporter zu den Autohäusern…. Da wieder mehr Fahrzeuge angeliefert werden, staut es sich nun dort.
    Vor Weihnachten soll es aber klappen, angestrebt 22.12.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Abmeldeformulare unterschreiben

    Was hast Du denn vor? ;)

  • Tja, wenn es schnell gehen soll…

    Gerade beim :) gewesen, Abmeldeformulare unterschreiben und eVB sowie Wunschkennzeichen abgeben.
    Soll Freitag zugelassen werden, Übergabe aber nicht terminierbar, da Auto auf Sammelplatz der Händlergruppe außerhalb steht. Dort das Problem: Auto ist angefordert, aber die Aufbereiter sind in Kurzarbeit und es fehlt an Fahrern für die Transporter zu den Autohäusern…. Da wieder mehr Fahrzeuge angeliefert werden, staut es sich nun dort.
    Vor Weihnachten soll es aber klappen, angestrebt 22.12.

    bei mir hat heute früh der ? angerufen. Abholtermin: 21.12. 09:30 Uhr. ???

    Das werden lange 10 Tage!

    So, geh jetzt noch schnell boostern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9016 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)