Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe meinen Händler bereits letzte Woche gebeten mir die Kommisionsnummer aufzugeben, damit ich in Tschechien anfragen kann, wie der Stand der Dinge ist.

    Ist leider bisher noch immer nicht passiert - er muss die doch haben und muss mir diese auch mitteilen, oder spricht da etwas dagegen?

    Mein Händler hat beim Skoda-Vertreter nachgefragt, ob er mir die Kommissionsnummer weitergeben darf. Seither habe ich zu diesem Thema von meinem Händler nichts mehr gehört. Wahrscheinlich hat der Nein gesagt, weil dauert Leute Mails an Skoda schicken und die in der Zentrale genervt sind.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der Freundliche ist halt der Ansprechpartner für alles - auch was die Lieferzeit betrifft. Ich kenne es noch aus meiner Zeit bei VW in der Kundenbetreuung, dass wir die Kunden dann an den Händler verwiesen haben. Ist ja kein Werksverkauf. Unser Freundliche hat immer innerhalb weniger Stunden auf meine Nachfragen geantwortet.

  • Update: Auto ist tatsächlich da, wird Kommende Woche aufbereitet und schon Montag zugelassen, damit ich ihn am Freitag, aber definitiv noch in der Woche vor Weihnachten bekomme :)


    Das war ne schnelle Nummer, würde ich sagen :thumbup:

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Der Freundliche ist halt der Ansprechpartner für alles - auch was die Lieferzeit betrifft. Ich kenne es noch aus meiner Zeit bei VW in der Kundenbetreuung, dass wir die Kunden dann an den Händler verwiesen haben. Ist ja kein Werksverkauf. Unser Freundliche hat immer innerhalb weniger Stunden auf meine Nachfragen geantwortet.

    Natürlich ist er das, aber wenn ich grundsätzlich nie eine Info von ihm erhalte und sondern alles nur auf Nachfrage meinerseits resultiert, ist das eine ziemlich schwache Dienstleistung.

    Ich arbeite selber in einem Dienstleistungsunternehmen und wir bekommen immer wieder eingetrichtert: Melde euch regelmäßig beim Kunden, auch wenn ihr keine neuen Infos habt. Das sieht immer besser aus, als wenn sich der Kunde permanent selber in Erinnerung rufen muss.

    Und ich erwarte einfach, wenn ich ein Auto bestelle und sich die Lieferzeit verzögert, der werte Herr Händler das von sich aus kommuniziert und das nicht erst auf Nachfrage geschieht.

    Die letzte Nachfrage/Meldung von ihm war, wann der unterschriebene Vertrag zugeschickt wird und das war im Mai.

    Da wäre ich lieber an einen Händler wie du geraten, der zeitnah Rückinfo gibt

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Ich habe meinen Händler bereits letzte Woche gebeten mir die Kommisionsnummer aufzugeben, damit ich in Tschechien anfragen kann, wie der Stand der Dinge ist.

    Ist leider bisher noch immer nicht passiert - er muss die doch haben und muss mir diese auch mitteilen, oder spricht da etwas dagegen?

    Ich habe meine leider auch erst drei Monate nach Bestellung erhalten. Warum weiß ich auch nicht. Hatte mehrmals nachgefragt.

  • Ich habe meine leider auch erst drei Monate nach Bestellung erhalten. Warum weiß ich auch nicht. Hatte mehrmals nachgefragt.

    3 Monate später könnte auch schon wieder ein neues Quartal sein und somit neue Kontingente.

    Schade wenn die Verkäufer wahrscheinlich nicht ehrlich sind.

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Meiner wollte mir die K Nummer auch erst nicht geben. Er fragte wofür, ich sagte, dass man damit im Werk nach dem Stand der Dinge fragen kann und dann gab er sie mir :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • so nachdem der Erste Frust dahin ist, will ich mich nochmal melden. Meine Produktionswoche verschiebt sich alle 14 Tage die ich bei meinen ? anrufe, um genau 14 Tage?. Mit allen Infos die ich hier aus dem Forum erhalte, konfrontiere ich Ihn und er gibt es auf Nachfrage zu. Also unser Auto wird definitiv keine elektrischen Kindersicherungen erhalten obwohl bezahlt (wenn ich das Family Plus Paket jetzt nicht mehr haben würde wollen, würde das wie eine Neubestellung behandelt werden). Es ist keine Anpassung der Leasingrate geplant für die Vergünstigte Wärmepumpe. Anspruch auf Leihwagen hätte ich, Skoda Deutschland hat diesen bereits zugestimmt. Ich müsste eine Eigenanteil von 410€ Netto selber zahlen. So gut kann das Auto gar nicht mehr werden das der Frust irgendwann vergessen ist.

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

  • 3 Monate später könnte auch schon wieder ein neues Quartal sein und somit neue Kontingente.

    Schade wenn die Verkäufer wahrscheinlich nicht ehrlich sind.

    Ist das nur ein Indiz, oder ist es fakt, dass es die Kommisionsnummer erst gibt, wenn der Händler die Bestellung in sein Kontingent schiebt? Weiß das jemand ganz sicher?

    Bei mir steht sie in der Auftragsbestätigung, die ich 3 Tage nach Vertragsschluss erhalten habe, drin.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Ist das nur ein Indiz, oder ist es fakt, dass es die Kommisionsnummer erst gibt, wenn der Händler die Bestellung in sein Kontingent schiebt? Weiß das jemand ganz sicher?

    Bei mir steht sie in der Auftragsbestätigung, die ich 3 Tage nach Vertragsschluss erhalten habe, drin.

    Das ist nur eine wage Vermutung. Irgendwie muss man sich das ja schön reden das teilweise Welten bei denn Bestell und Lieferterminen dazwischen liegen

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)