Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • : Kann es sein, daß das Fränkli den Euro aussticht, daß die Lieferzeiten für die Eidgenossen allgemein erträglicher sind? Odrr?

    Denke eher das ist weil der allergrösste Teil der Skoda Fahrzeuge bei der AMAG bestellt werden. Die sind nicht nur Verkäufer sondern auch Importeur und werden dementsprechent eine hohe Kontingente haben.


    von wegen Marktanteil. Skoda ist in der Schweiz seit Jahrzehnten eines der meistverkauften Marken. Octavia 4x4 sieht mann öfter als alles andere aus

  • Ich habe gerade den Anruf vom AH bekommen: Unser Enyaq ist da, steht schon zur Aufbereitung in der Werkstatt und wir können ihn dann nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag übernehmen. Ab Produktionsdatum (18.11.) hat der Transport zum AH damit ziemlich genau drei Wochen gedauert. Jetzt müssen nur noch die Winterräder zum AH geliefert werden, die sollen seit Montag unterwegs sein. Die Bestellung ist ja erst zwei Monate her...

  • von wegen Marktanteil. Skoda ist in der Schweiz seit Jahrzehnten eines der meistverkauften Marken. Octavia 4x4 sieht mann öfter als alles andere aus

    Der gefühlte Abfluss nach CH ist trotzdem erstaunlich, wenn man bedenkt dass die Schweiz gerade mal ein paar Einwohner mehr hat als Niedersachsen oder anders gesagt rd. 10% der Einwohner D. Aber ja, Skoda liegt bei Euch mit rd 8% Marktanteil auf Platz 4 der Neuzulassungen hinter VW, Mercedes und BMW.

  • Verdammte Feiertage und Urlaube ;) Haben erst am 05.01.22 einen Abholtermin vereinbaren können. ;(

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Gibt's eigentlich irgendwo ne Liste wo grob die TPIs vom Enyaq gelistet sind? Natürlich komplett ohne die INTERNA von Skoda, aber "Nummer + ein Satz über das Problem" sollten/sind ja erlaubt wenn ich mir das in anderen Foren so anschaue. Gibt ja schon einige TPIs wenn man das so mitbekommt.


    Lenkradheizung/Travel-Assist Problematik

    Kofferraum klappert

    Transportsicherung vorne


    etc.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • kenne nur erWin als Quelle

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • GrafZahl


    TPI = Tracks Per Inch ?

    Das erinnert mich an meine Zeit mit Disketten 8)

  • Wenn es um eine Fehlerliste geht, da hat der Oberleinsiedler was Feines.

    Nein, das ist der Jürgen bekannt als Cosinus

    Wobei, in meiner Signatur ist auch ein Link auf die Mängelliste zu finden.


    GrafZahl


    Für was steht nun TPI?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)