Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler hat mir heute diese Nachricht zukommen lassen:


    "Der Enyaq ist nun bei uns eingetroffen.

    Falls Sie mal den Enyaq fahren möchten, können wir gerne eine Probefahrt ausmachen.

    Falls Sie aber lieber auf Ihr Fahrzeug warten möchten und es dann erst fahren wollen, kann ich das natürlich auch verstehen ;-)."


    Leider muss ich ja noch "leasingbedingt" bis September warten.

    Aber - nicht länger.

  • Leider muss ich ja noch "leasingbedingt" bis September warten.

    Aber - nicht länger.

    Gottseidank wäre das bei uns anders. Bei uns werden in den nächsten Monaten insgesamt 6 neue Kollegen eingestellt. Daher könnte ich den neuen sofort übernehmen, meinen alten bekommt dann ein neuer Kollege als Übergangsfahrzeug, bis er die Probezeit überstanden hat und sein eigenes Auto bestellt bzw. geliefert wird.

  • Ist schon gut so. Beim Karoq vor 3 Jahren musste ich noch 2 Monate den "alten" Octavia weiter fahren, weil es Liefer- bzw. WLTP-Verzögerungen gab.

  • Vielleicht ist es auch besser so, dass man die Fahrzeuge etwas später bekommt, damit die ersten Kinderkrankheiten und Bugs seitens der Hersteller behoben sind.

    Ich hätte jetzt auch keine Lust ständig zum :) wegen irgendwelche Rückrufe hinzueiern.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Mein Händler hat mir heute folgendes mitgeteilt :


    Code
    selbstverständlich verstehe ich Ihre Vorfreude auf Ihren neuen Skoda Enyaq iV. Dieser sollte laut unserer Logistikfirma heute, noch pünktlich zum Liefertermin eintreffen. Wir haben jedoch seitens der Skoda Zentrale eine Information bezüglich einem 3-Tage-Update welches noch vor der Fahrzeugübergabe getätigt werden muss, erhalten. Ich werde versuchen Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich einzuplanen, bitte Sie jedoch noch um etwas Geduld, da uns heute eine Großlieferung erwartet und wir alle Fahrzeuge koordinieren müssen.

    :/:love:

    Hast Du einen tollen Händler! :)

    Er antwortet auf eMails und gibt Infos...

    So richtig mit kundenorientierter Kommunikation und so...


    Perfekt! Da kann sich meiner ne Scheibe von abschneiden...

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Hast Du einen tollen Händler! :)

    Er antwortet auf eMails und gibt Infos...

    So richtig mit kundenorientierter Kommunikation und so...


    Perfekt! Da kann sich meiner ne Scheibe von abschneiden...

    Wenn Du das sagst....

    Bisher sah ich das nicht so. Meine Erwartung von Kundenbindung und After Sales Service lag bisher wesentlich höher.

    Bin eben noch "alte Schule" :rolleyes:


    Aber offensichtlich muss man schon froh sein, dass "ER" antwortet ! =O

    Verkauft hat er ja schon :cursing:

  • Verkauft hat er ja schon :cursing:

    Darum hab ich den 2. NICHT bei ihm gekauft 8o

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Als Abholtermin war der 29.04. angesetzt. Heute die Nachricht, dass es einen Rückruf aller Enyaq's gibt, da einige Teile getauscht werden müssen und bis dahin keine Auslieferung stattfinden darf. Die Teile werden am 29.04. geliefert und danach von der Händlerwerkstätte getauscht. Neuer Übergabetermin soll jetzt der 03.05 oder 04.05. sein. Also geht die Vorfreude ein wenig weiter.....

    Also ich hab meinen heute entgegengenommen :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)