Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aus Sicht meines Händlers hat Skoda Deutschland die Upgrades eingeplant um Kunden für die lange Wartezeit zu „entschädigen“. Und ich muss zugeben, ich fühle mich trotz der langen Wartezeit etwas gebauchpinselt… :)

    Dann werde ich meinen heute mal anrufen, ich hatte im September letzten Jahres bestellt und meiner soll auch mitte Juni produziert werden. Meiner ist allerdings ein Leasing ggf. macht Skoda Unterschiede zwischen Kauf und Leasing?:/

  • Meiner ist allerdings ein Leasing ggf. macht Skoda Unterschiede zwischen Kauf und Leasing?

    Kann ich mir nicht vorstellen, die Kohle bleibt doch im Konzerngeflecht. Ob Skoda-Leasing oder über die Skoda-Bank teilfinanziert mit Verzinsung oder Überweisung/Barzahlung...

    Das Hauptinteresse wird in Richtung Verkauf gerichtet sein, egal, wo die "Sesterzen" herkommen...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • So hab jetzt wegen L&S Paket auch beim Freundlichen angerufen. Hab ihm etwas die Überraschung kaputt gemacht :D Hab auch ein Upgrade erhalten. Mein Freundlicher wollte die freudige Nachricht eigentlich bei der Übergabe verkünden.:thumbup:

    Na, dann auch Dir einen herzlichen Glückwunsch!:)

    iV 80 - Quarz-Grau - Leder schwarz - 125kw Ladeleistung - Convenience PLUS/Diebstahlwarnan. - Wärmepumpe - Ausstattungsp. Transport - Fahrassistenz basic - Klima plus - Infotainment plus - Licht Basic - 20" Vega - AHK - Wendematte


    Bestellt: 25.11.2020 - Beim Händler auf dem Hof: 12.07.2021

  • Jetzt weiß ich, was der Engpassfaktor ist und warum die Produktion so lange dauert. Das liegt nicht wie häufig vermutet an fehlenden Computerchips. Denen fehlen einfach die hundsgewöhnlichen Glühbirnchen für die Blinker. Daher das Upgrade auf Licht & Sicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Jetzt weiß ich, was der Engpassfaktor ist und warum die Produktion so lange dauert. Das liegt nicht wie häufig vermutet an fehlenden Computerchips. Denen fehlen einfach die hundsgewöhnlichen Glühbirnchen für die Blinker. Daher das Upgrade auf Licht & Sicht.

    Echt jetzt? Oder Smiley vergessen?

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Jetzt weiß ich, was der Engpassfaktor ist und warum die Produktion so lange dauert. Das liegt nicht wie häufig vermutet an fehlenden Computerchips. Denen fehlen einfach die hundsgewöhnlichen Glühbirnchen für die Blinker. Daher das Upgrade auf Licht & Sicht.

    Vielleicht eher die Steuerelektronik für die ordinären LED Werfer... Die anderen kommen wahrscheinlich von einem anderen Zulieferer. Müsste man mal sehen ob die beide von Hella kommen oder ggfs. der preiswertere von einem anderen OEM.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Echt jetzt? Oder Smiley vergessen?

    Ich finde Ironie weniger ironisch, wenn ich sie als Ironie kennzeichne

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hast du die Vega vom Händler oder Skoda bekommen. Ich hatte selbst auf die Vega umgestellt als es hieß, dass die Proteus zu verzögerungen führen. Da war keine Rede davon, dass da Skoda was übernimmt. Ich war ja jetzt echt lange geduldig aber langsam platzt mir der Kragen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)