Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler hat mir gesagt, dass die Standart-Felgen mit 19 Zoll 8 Wochen extra bedeuten. Da gibt es ein Problem. Andere Felgen gehen schneller.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Was aber nicht fair ist finde, dass soviel Erstbesteller noch warten... Die haben dem Autonvon Anfang an blind vertraut und geordert... und warten immer noch, wo andere teilweise nach 2 Monaten ihre Autos schon bekommen... Ich freue mich auch, wenn meiner so schnell kommen sollte... aber gemein ist es schon für die anderen...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Was aber nicht fair ist finde, dass soviel Erstbesteller noch warten... Die haben dem Autonvon Anfang an blind vertraut und geordert... und warten immer noch, wo andere teilweise nach 2 Monaten ihre Autos schon bekommen... Ich freue mich auch, wenn meiner so schnell kommen sollte... aber gemein ist es schon für die anderen...

    Das verstehe ich. Aber die haben dann auch teilweise Lagerfahrzeuge genommen, wo sie Abstriche bei der Wunschkonfiguration machen mussten.

    Aber ich sehe auch nicht, dass dieses vorgeschossene Vertrauen der Frühbesteller irgendwie honoriert wird seitens Skoda.

  • Gibt es bei den anderen Marken auch solche Wartezeiten? Der e-up war ewig nicht zu haben.

  • Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich seit August 2020 auf 15 e-up warte und ein Produktionstermin ist noch in weiter Ferne. Es gibt auch bei anderen Herstellern immer mal wieder längere Lieferzeiten, so eine schlechte Kommunikation wie derzeit beim Enyaq habe ich allerdings noch nie erlebt.

  • Ich habe am 4 Juni 2021 einen Enyaq in arctic silver gesehen. In Emden - der fuhr am Nachmittag in Richtung Aurich, stand vormittags bei den Emder Stadtwerken an der Ladesäule. Kennzeichen habe ich - nenne ich aber hier nicht. Vielleicht ist der Fahrer / die Fahrerin hier zufällig im Forum registriert ??

  • Ich habe am 4 Juni 2021 einen Enyaq in arctic silver gesehen. In Emden - der fuhr am Nachmittag in Richtung Aurich, stand vormittags bei den Emder Stadtwerken an der Ladesäule. Kennzeichen habe ich - nenne ich aber hier nicht. Vielleicht ist der Fahrer / die Fahrerin hier zufällig im Forum registriert ??

    Klar, Oberleinsiedler hat Verwandtschaft in Emden besucht ;)

  • Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich seit August 2020 auf 15 e-up warte und ein Produktionstermin ist noch in weiter Ferne. Es gibt auch bei anderen Herstellern immer mal wieder längere Lieferzeiten, so eine schlechte Kommunikation wie derzeit beim Enyaq habe ich allerdings noch nie erlebt.

    Ich verstehe es nicht: wollen die nicht oder können die nicht? An Kleinwagen ist zwar nicht viel verdient, am Smart wurde noch nie verdient, aber in einer Marktwirtschaft haut man doch die Ware raus, wenn Nachfrage da ist.

  • Nur noch 3 Tage, yippiieh, Vorfreude ist schon gross ^^

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)