Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe mich aufgrund einer bevorstehenden Bestellung schon ein bisschen "durch das Forum gelesen".

    Laut mehreren Händlern in AT wird mein zukünftiger Enyaq bei einer Bestellung bis Ende Februar ungefähr Ende Juli ausgeliefert.

  • Hallo zusammen,


    auch hier ein erster Post von mir:
    Enyaq 80, Quarz-GrauMetallic, Lounge, Wärmepumpe und relativ viel PLUS Paketen ist als Firmenleasing bestellt, kratzt mit 59.880 Brutto schön an der magischen 60k.

    Der Händler nimmt ihn angeblich aus dem eigenen bereits 2020 bestellten Vorlauf und gibt als Lieferdatum 04/21 an. Ich bin gespannt ob das so gehalten wird.


    Werde berichten!

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Willkommen im Forum, Borgunda.

    Dann wird es etwa so aussehen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK, das Material der Polster nicht ganz...

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Willkommen im Forum, Borgunda.

    Dann wird es etwa so aussehen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK, das Material der Polster nicht ganz...

    Hmm, diese flache breite "Hutze" oberhalb des kleinen Zentraldisplays fällt mir grad zum ersten Mal auf. Die ist vom Head-Up-Display? Wird da auf dem schmalen Streifen (was jetzt im Video nur schwarz war) dem Fahrer noch etwas angezeigt?

  • Ja, das ist die Öffnung für das head-up. Anzeigen tut dies nur auf der Windschutzscheibe.

    Ich habe es nicht bestellt. Zu teuer, das Cockpit ist nicht mehr chic anzuschauen und es bietet nicht wirklich weitere Informationen, nur besser im Blick.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ja, das denke ich jetzt auch, dass das Schwarze dort nur eine Blende ist und die Hutze nötig ist, damit man nicht direkt vom Projektor des HUD geblendet wird... interessiert mich, weil wir es mitbestellt haben.

  • Vermutlich ist ein Spiegel dahinter. Eine Marketing Mitarbeiter des ID.3 Teams hat in einem Interview mit Robin TV gesagt, dass der Projektor unter der "Frunk"- Haube eingebaut wird. Daher haben die MEB Fahrzeug keinen Frunk. Mit allen Extras ist der Raum einfach voll.

    Wie auch immer, wenn das Bild von vorn kommt und nach vorn auf die Scheibe muss um von dort nach hinten zum Fahrer zu spiegeln, müsste dort also ein Spiegel hinter der "Blende" sein, denke ich.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)