Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da wir im Grunde auch beim Enyaq fast bei einem Agenturmodell angekommen sind und sich die Leasingraten bis auf plusminus 10 Euro nicht unterscheiden habe ich die heimische Wirtschaft unterstützt. Dienstleistungen erwarte ich im Weiteren nicht mehr, das Auto wird hoffentlich 4 Jahre ohne Probleme laufen.

    Das stimmt so meiner Meinung nach nicht.


    Ich habe über Carwow für das gleiche Auto Leasingratenvarianzen von 410 bis 450 Euro gehabt.


    Dann habe ich über die Skoda Webseite mein lokales Autohaus (1 Dorf entfernt) rausgesucht und dort nachgefragt, dort zahle ich dann 370.


    Also die haben mitnichten alle ähnliche Leasingraten.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Wenn da LKW nicht ankommen und verspätet sind, kann es zu Verzögerungen kommen..

    Als ich während meiner Studienzeit beim Daimler am Fliessband gestanden bin, hatten die viele Teile schon auf Just-In-Time und Kanban umgestellt.

    Da wurde sogar mal ein Hubschrauber eingesetzt, weil ein paar LKW aus Spanien irgendwo in den Pyrenäen festgehangen sind.

    Abladen im Schnee in den Hubi rein, zum nächsten Fliegerbahnhof und weiter nach BB

  • Das gleiche ist mir beim Kauf auch passiert und der Händler ist nur 15 km entfernt.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced
  • Ich denke man muss hier zwei Themen separat betrachten. Das eine ist die nach der Unterschrift noch vorhandene oder eben nicht mehr vorhandene Motivation des Verkäufers. Und das andere die Einplanung bzw. fehlende Transparenz von Skoda. Mein Händler ist sehr bemüht mich auf dem Laufenden zu halten aber selbst nach mehrmaligem Nachfragen bei Skoda Deutschland und einbeziehen des Gebietsleiters tut sich bisher nicht wirklich was. Die letzten Tage gab es aufgrund des Modelljahreswechsels keine Einplanung mehr. Das Skoda seine Händler nur scheibchenweise informiert und man wohl mit der Teileverfügbarkeit Probleme hat, dafür kann keiner der Händler was. Aber das ist nicht nur ein Skoda Problem. Ich hab im August 2020 15 e-UP bestellt und auch mit einigem Einsatz meines Händlers gibts bislang nur die Info, dass die Fahrzeuge irgendwann in Q4 2021 eingeplant werden. Macht am Ende eine Lieferzeit von über einem Jahr. Ich hoffe natürlich dass mein Enyaq früher kommt aber beeinflussen kann es wohl weder ich noch mein Händler.

  • danman67 bei uns ist es genau umgekehrt. Wenig Daimler, mehr BMW ;)

  • Bei mir war es das Problem, dass der Händler zu dem ich eigentlich nicht wollte, da ich hier irgendwie nicht so recht mit der Unternehmenspolitik klar komme, den besten Preis gemacht hat. 9% Nachlass zzgl Herstellerabteil und BAFA sind halt leider schon ein zu starkes Argument.

    Das nächste freie Autohaus eine Stadt weiter (bei uns ist es schwer überhaupt noch eines zu finden, welches nicht zur großen F**** Gruppe gehört) konnte mir garnieren Nachlass geben, nachdem ich 14 Autohäuser verglichen habe und die nichtmal ansatzweise an die 9% ran gekommen sind (Platz 2 waren 3,8%) musste ich wohl innen saueren Apfel beißen.


    und ja- ich hätte auch das kleine Autohaus unterstützen können - nur bei mehreren 1000€ hört der Wille wirklich auf...

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Bei mir war es das Problem, dass der Händler zu dem ich eigentlich nicht wollte, da ich hi

    Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe bei dem unsympathischen Platzhirsch erst gar nicht gefragt und gleich ein Landei glücklich gemacht. Was das mich gekostet hat will ich gar nicht wissen =O

  • Bei mir war es das Problem, dass der Händler zu dem ich eigentlich nicht wollte, da ich hier irgendwie nicht so recht mit der Unternehmenspolitik klar komme, den besten Preis gemacht hat. 9% Nachlass zzgl Herstellerabteil und BAFA sind halt leider schon ein zu starkes Argument.

    Das nächste freie Autohaus eine Stadt weiter (bei uns ist es schwer überhaupt noch eines zu finden, welches nicht zur großen F**** Gruppe gehört) konnte mir garnieren Nachlass geben, nachdem ich 14 Autohäuser verglichen habe und die nichtmal ansatzweise an die 9% ran gekommen sind (Platz 2 waren 3,8%) musste ich wohl innen saueren Apfel beißen.


    und ja- ich hätte auch das kleine Autohaus unterstützen können - nur bei mehreren 1000€ hört der Wille wirklich auf...

    Raum Nbg - Fürth, oder? Bin auch bei Fxxx hängen geblieben. Kein anderer konnte auch nur im Ansatz an das Angebot ran und mir wurde deutlich geraden dieses anzunehmen. Vermutlich haben die Mitbewerber gehofft das die von mir genannten Zahlen Fake sind. Waren sie aber nicht.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Raum Nbg - Fürth, oder? Bin auch bei Fxxx hängen geblieben. Kein anderer konnte auch nur im Ansatz an das Angebot ran und mir wurde deutlich geraden dieses anzunehmen. Vermutlich haben die Mitbewerber gehofft das die von mir genannten Zahlen Fake sind. Waren sie aber nicht.

    ja, war bei mir auch so und dein Tipp ist richtig. ?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • IMG-20210531-WA0008.jpg

    Das Warten hat bald ein Ende. Hier steht unser Prachtstück beim Händler. Anfassen dürfen wir ihn heute schon einmal, leider war der Schlüssel im Tresor eingeschlossen. In Berlin dauert das Zulassen des Fahrzeug 3 Wochen :cursing:.

    Solange heißt es sich in Geduld üben. :)

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)