Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weiß jemand von euch, ob es neben dem Kontingent das jedem Händler zur Verfügung steht, gleichmäßig in den Region ausgerollt wird?


    Beispiel:

    In Hessen werden in größeren Stadt 500 Fahrzeuge bestellt.

    In Bayern in einer etwas ländlichen Stadt 40 Fahrzeuge.


    Die Händler der jeweiligen Städte haben bereits das Kontingent aufgebraucht.

    Beide bestellen jeweils 10 Fahrzeuge gleichzeitig nach.


    Achtet Skoda darauf, dass die Fahrzeuge nun gleichmäßig im Land verteilt werden, also die 10 Fahrzeuge eher für die ländliche Stadt produziert werden, um mehr Fläche abzudecken?

    Oder erhält die größere Stadt eher Ihre Fahrzeuge, obwohl das Fahrzeug dort bereits schon häufig vertreten ist?


    Ist ja auch eine Sache des Marketings. Vermutlich wird ja mehr verkauft, wenn ein Fahrzeug gleichmäßig ausgerollt wird und überall vertreten ist, anstatt zentriert.


    Hat da jemand Ahnung von?

  • So nun kann auch ich mich aus dem Wartsaal verabschieden.


    Aber sonst ist es schon ein herrliches Fahren.

    Trotz allem: herzlichen Glückwunsch!

  • Also - wer bestellt hat und dessen Fahrzeug nach der KW 48 produziert wird, bekommt dann ggf. ein anderes Paket bzw. ggf. auch Upgrades, sofern sie von Skoda vorgenommen werden.

  • Ich werde wohl meinen Platz im Wartesaal noch etwas länger belegen. Heute kam der Anruf von der Fuhrparkmanagerin. Autohaus hat angerufen, ich brauch ne neue Farbe ;(. Das schöne quarzgrau gibt ja nicht mehr und offensichtlich wurde mein Wagen noch ncht hergestellt. Mit Lieferung Ende Dezember wirds dan auch nix mehr und mit einer neun Aussager zum Liefertermin hält sich der Händler bedeckt. Zudem wirds Auto ggf. auch noch 3.000€ teurer. LÄUFT!


    Hatte ja gehofft, dass die Quarzgrauen dann noch vorgezogen werden, wenn die Farbe ausläuft. Aber nach den Meldungen hier im Forum war ja schon klar, dass das nicht passiert, sondern die Farbe gewechselt werden muss.

    Habe mich jetzt für Moon White entschieden und nicht für Graphit Grau. Was ich so an Bildern von der Farbe an anderen Wagen gesehen habe haut mich jetzt nicht soo vom Hocker.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Ich werde wohl meinen Platz im Wartesaal noch etwas länger belegen. Heute kam der Anruf von der Fuhrparkmanagerin. Autohaus hat angerufen, ich brauch ne neue Farbe ;(. Das schöne quarzgrau gibt ja nicht mehr und offensichtlich wurde mein Wagen noch ncht hergestellt. Mit Lieferung Ende Dezember wirds dan auch nix mehr und mit einer neun Aussager zum Liefertermin hält sich der Händler bedeckt. Zudem wirds Auto ggf. auch noch 3.000€ teurer. LÄUFT!


    Hatte ja gehofft, dass die Quarzgrauen dann noch vorgezogen werden, wenn die Farbe ausläuft. Aber nach den Meldungen hier im Forum war ja schon klar, dass das nicht passiert, sondern die Farbe gewechselt werden muss.

    Habe mich jetzt für Moon White entschieden und nicht für Graphit Grau. Was ich so an Bildern von der Farbe an anderen Wagen gesehen habe haut mich jetzt nicht soo vom Hocker.

    Mit was wurde der allfällige Preisaufschlag denn begründet?

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Mit was wurde der allfällige Preisaufschlag denn begründet?

    Damit ist vermutlich eher die wegfallende Innovationsprämie in Höhe von 3.000 € gemeint.

  • Damit ist vermutlich eher die wegfallende Innovationsprämie in Höhe von 3.000 € gemeint.

    exakt

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Damit ist vermutlich eher die wegfallende Innovationsprämie in Höhe von 3.000 € gemeint.

    Ah, alles klar, danke! Das gabs bei mir gar nicht erst (Schweiz)...

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • uns hatten sie als Produktionsdatum auch KW 39 gesagt. Da hat sich aber die ganze Zeit nichts dran geändert, also keine neue Informationen. Bis ich gestern im Autohaus war, und erfahren habe das es gebaut ist und nur Teile noch fehlen. Wann es kommt, weiß man nicht.

    Enyaq iV60 Energy- Blau, Wärmepumpe, Parken ,Sitzkompfort, Convenience, Drive ,Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Transport alles Basic

    19" Leichtmetallfelge Regulus

    unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021, Liefertermin Ende November 2021

  • Meine Hoffnung, dass die Quarz-Grauen noch vor KW 48 produziert werden, ist auch gestorben. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Dennoch freue ich mich jetzt auf meinen Enyaq in Graphit-Grau.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)