Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hi, ich möchte einmal kurz Rückmeldung zu meinem Enyaq geben, der schon als Lagerfahrzeug lange bei meinem Freundlichen auf dem Hof steht. Eigentlich sollte ich ihn Anfang Oktober (5.) abholen. Bei der Vorbereitung ist dann aufgefallen, das es wohl einen Rückruf eines ABS Sensors (genaueres weiß ich leider nicht) gibt und Sie das Neuteil nun bestellt haben. Nach wöchentlichen Gesprächen mit dem Freundlichen bekomme ich nun erstmal einen Leihwagen, da das Teil seit ca. 2 Wochen nicht gekommen ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

  • das es wohl einen Rückruf eines ABS Sensors (genaueres weiß ich leider nicht)

    ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es hier um defekte Kabel ging ...

  • Gude,


    auch bei mir hat sich mal ein bisel was getan. Nach mehrfachen Versuchen der Kontaktaufnahme, meinerseits, habe erfahren, dass mein Enyaq nun beim Importeur ist.

    Wie lange es noch dauert, bis er dann beim Händler ist, konnte mir mein Verkäufer allerdings nicht sagen, oder abschätzen.


    Wie sind da so eure Erfahrungen ?

  • Bei mir gibt es auch ein kleines Update.

    Mein Eny war ja bereits am 30.06. vom Händler bestellt worden.

    Am 07.10. wurde die Änderungen an der Konfiguration nach meinen Wünschen bestätigt.


    Heute habe ich die Info bekommen, dass die Produktion für die 1. KW 2022 eingeplant ist.

    Auslieferung dann ca. Anfang/Mitte Februar 2022.


    Ich bin gespannt 8)

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Na denn - unser ist eingeplant für die KW 4/2022 - wir rechnen dann auch mit Ende Februar - dann gibt es ja in nicht allzu langer Zeit hier 2 Enyaqs mehr in der Gegend.

  • @schnellchen


    Wahnsinn, das ist ja toll :) Ich habe zwei Tage nach euch bestellt. Vielleicht sollte ich doch mal beim Händler anrufen :/

  • Na denn - unser ist eingeplant für die KW 4/2022 - wir rechnen dann auch mit Ende Februar - dann gibt es ja in nicht allzu langer Zeit hier 2 Enyaqs mehr in der Gegend.

    4-5 Monate = nicht allzu lange Zeit ? 8o


    Aber stimmt schon, wenn man hier manche Lieferzeiten liest, dann ist das schon schnell ;)

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • @schnellchen


    Wahnsinn, das ist ja toll :) Ich habe zwei Tage nach euch bestellt. Vielleicht sollte ich doch mal beim Händler anrufen :/

    Das hängt vom Händlerkontingent ab und von der Ausstattung. Unser Händler hat von vorne herein gesagt: Februar 2022.

  • In meinem Falle hat sich als außerordendlich fruchtbar herausgestellt, dass ich statt zu meinem Verkäufer, Kontakt zur Dispositionsabteilung aufgenommen habe, dort war man wesentlich hilfsbereiter, bzw. auskunftsfreudiger.

    Kannst du mir (gerne per PN) die Kontaktdaten von der Dispositionsabteilung geben? Ich würde mich auch gerne mal direkt an sie wenden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)