Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ? Anruf vom ?. Auto ist gerade abgeladen worden. Nächste Woche Freitag ist Übergabe ?

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Ich freue mich für dich. Vielleicht kommt meiner ja auch dann schon früher :)

    Danke. Deiner wird bestimmt auch früher kommen ?

    Enyaq iV 60 - Suite - Black Magic - Basis: Convenience, Drive, Infotaiment, Klima, Parken; Plus: Family, Fahrassistenz - Chrom, 20“ Vega, Transport, 100KW, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am: 22.07.2021; unverbindlicher Liefertermin: Q1 2022 Unverbindlicher Produktionstermin: KW 39 Geplante Übergabe 22.10.2021 (Auto bei AH)

  • Mach dir keine Hoffnung ;) Freu dich wenn er zeitiger ankommt:!:

    Das war auch meine Taktik und zack: Morgen um 14:00 Uhr wird das gute Stück zwei Wochen früher in Empfang genommen :)

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt am 27.04.2021, Race Blau Metallic, Convinience-/ Fahrassistenz-/ Infotainment-/ Klimatisierung-Basic, AHK, Loft, 125 kW Ladeupgrade, Seitenairbags

    Voraussichtliche Lieferung laut Händler Ende Oktober 2021 geliefert 14.10.2021

  • Ich wünsche dir viel Freude mit dem Auto. Es hat ein paar Features, die ich beim Enyaq auch gern hätte, bidirektionales Laden z.B. Die Anordnung des Displays finde ich auch gelungen.

    Und wie gesagt, du bist nicht gelöscht worden, das Schlimmste, was hier passiert, ist, dass der Thread geschlossen wird.

  • Liebe Experten,

    kurze Frage (evtl. weiter oben beantwortet - aber ich habs nicht gefunden):


    Ich warte - wie wir alle :) - auf meinen Enyaq (50; bestellt im März 2021; urspr. Lieferung im Sep)


    Mein Händler sagt, er hat keinerlei Info, wann das Auto eingeplant ist; ich solle also einfach auf den Antwort "Auto ist da" warten; von euch höre ich aber, dass ihr zumindest die Woche der Produktionsplanung als Info erhaltet.


    Ist mein Händler einfach zu faul, sich (und somit mich) zu informieren?

    Oder lebt die Autoindustrie wirklich so weit hinter dem Mond (zumindest in 2021) und macht noch nicht mal eine Produktionsplanung, die sie grob mit Ihrem Vertriebsnetz teilen kann?


    Danke euch.

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

  • Ist mein Händler einfach zu faul, sich (und somit mich) zu informieren?

    Moin m-dolf , und zunächst sei herzlich willkommen,

    und Glückwunsch, dass Du hierher zu uns gefunden hast! :)

    Zu Deiner Frage will ich zum Einen aus den hier im Forum gezogenen Erkenntnissen und zum Anderen aus eigener Erfahrung mal die dringende Vermutung(!) äußern, dass Dein Verkäufer wohl "nur keinen Bock hat", sich durch bereitwillig-freundliche Beantwortung Deiner Frage einen weiteren "Bittsteller" heranzuziehen, der fortan jede Woche nachfragt.

    Viel mehr wird es so sein, dass Dein bestelltes Fahrzeug, genau wie alle Anderen auch, Eingang in den Bestell- und Fertigungsprozess gefunden und somit beizeiten auch eine Produktionseinplanung erfahren hat.


    In meinem Falle hat sich als außerordendlich fruchtbar herausgestellt, dass ich statt zu meinem Verkäufer, Kontakt zur Dispositionsabteilung aufgenommen habe, dort war man wesentlich hilfsbereiter, bzw. auskunftsfreudiger.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)