Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mich würde auch mal ein Testbericht interessieren von einem iV 50 in der Grundausstattung. Was bekommt man für das Geld bzw. kann man damit auch auskommen?

    Du kannst auf der Internetseite von Skoda einen Konfigurator benutzen und den 50er auswählen. Dort werden dir dann alle verfügbaren Pakete für das Modell angezeigt.


    Ob man mit der Reichweite auskommt, liegt an den persönlichen Anforderungen jedes Einzelnen. Auch auf die Fahrweise und ob Stadt/Land oder Autobahn. Vielleicht kann dir jemand etwas zum tatsächlich Verbrauch sagen. Aber dazu gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum. Schau dort mal am besten vorbei.

  • Ja. Die Technischen Daten lesen ist eine Sache, aber das Fahrzeug zu benutzen eine ganz andere, da zeigt sich schön Rechnerei und Realität. Schön wäre es, wenn sich jemand bewusst für das Einstiegsmodel entschieden hat zu hören, ob er damit zufrieden ist oder ob ihn doch etwas stört bzw. fehlt. Wie schlägt er sich in Alltag?

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • wir haben uns auch wegen dem kleinen akku für den Enyaq 50 entschieden. vorallem hat er 18 zoll stahlfelgen was für den verbrauch und fahrkomfort gut sein sollte. da wir seit fast 4 jahren mit dem e-golf bei 32 kw netto batterie und einer ladeleistung von 40 kw/h jetzt bereits 57.000 km glücklich und zufrieden sind verbessern wir uns bzgl der ladepausen beim 50er sogar. bei der ausstattung haben wir innen loft wie beim 60er und vorallem das fahrassistenz plus gewählt. mehr benötigen wir für a nach b nicht. gut für die umwelt - wenn ein individualfahrzeug es überhaupt sein kann - und für die kosten.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau - Fahrassistenz Plus - Drive Basic - Info Basic - Klima Basic - Comfort 50 - Conv. Basic - Design Loft

  • War gerade bei meinem ? auf einen Kaffee... Bad News! Und das nicht nur für mich.

    Mein Produktionsdatum wurde nochmals um 7(!) Wochen nach hinten verschoben. Somit ist der Liefertermin definitiv nächstes Jahr. Ich hoffe aber noch im Januar.

    Und nun die Bad News für alle anderen! Seit gestern sind keine Totwinkelassistenten mehr bestellbar. Ebenso kann das Soundsystem nicht mehr konfiguriert werden. Auf das Soundsystem kann ich ja verzichten, aber der Totwinkelassistent sollte doch drin sein, wenn ich mir angucke, wie manche Leute Auto fahren.

    Mein ? konnte nicht sagen, ob das nur neue Bestellungen betrifft oder auch offene Bestellungen. Er hofft nicht, denn sonst hätte er einige Stornierungen oder Rückzahlungen an Kunden.

    Er hat mir gesagt, falls dann noch mehr kommt (oder eben nicht) kann ich sonst seinen haben. Der ist nämlich überraschenderweise gestern geliefert worden (iv80x Sportsline, weiss, fast alles «Plus»). Zu dem würde ich auch nicht nein sagen. ?


    IMG_2625.jpeg

  • Hallo Foxy, nach dem Kennzeichenhalter auf dem Foto bist Du aus der Schweiz, oder? Gilt das evtl. nur für die Schweiz?

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))


  • Was meinst du mit Soundsystem, das Infotainment? Frage nur, weil das für mich eher CANTON Lautsprecher wären ;)

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Hallo Foxy, nach dem Kennzeichenhalter auf dem Foto bist Du aus der Schweiz, oder? Gilt das evtl. nur für die Schweiz?

    Ich bezweifle, dass der Totwinkelassistent nur für die Schweiz nicht mehr lieferbar ist. Ich gehe davon aus, dass das alle Länder betrifft.

    Mich irritiert der Satz "Seit gestern sind keine Totwinkelassistenten mehr bestellbar."


    In Deutschland war der Totwinkelwarner Serie. Da ist nichts mit "separat bestellen" :/

    Ist er auch nicht. Aber er ist jetzt aus dem Paket herausgefallen, respektive wird gar nicht mehr angeboten. Also auch nicht in der Serie. Einfach weg. Sorry...

    Wenn ein neues Fahrzeug konfiguriert wird, sind die einfach nicht mehr auf der Teileliste drauf.

    Was meinst du mit Soundsystem, das Infotainment? Frage nur, weil das für mich eher CANTON Lautsprecher wären ;)

    genau, die meinte ich. Mir war bloss der Name entfallen. Ja, keine CANTON Lautsprecher mehr.


    Aber wie gesagt: ich hoffe es betrifft nur Neubestellungen. Die Möglichkeit besteht jedoch, dass das auch bestehende Bestellungen betrifft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)