Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ihr seid schuld! Weil ich hier ständig tolle Berichte über Langstrecke lese habe ich entschieden die erhöhte Ladeleistung und noch ein paar Extras nachzubestellen. Der uLT hat sich damit von 12/21 auf Q2/22 verschoben ?

    Bestellt 05/21 uLT 11/21

    Übergabe 25.11.22 :)

    Iv60, energy blue, 19" Proteus Silber, Loft grau, Klima B, Fahrassi B, Sitz P, Conv P, Family P, Drive Sport B, Licht B, Transport, Parken P, AHK, Pano, Netztrennwand, 100KW Laden

    Privatkauf

  • Ihr seid schuld!

    Dazu sind Foren doch da, oder? ;)

  • Ich hab nach langem Warten endlich mal einen Anruf von meinem AH (in Wien) erhalten.


    Er kann mir nach wie vor nicht sagen wann mein Auto kommt, geschweige denn produziert wird. Er ist seit 42 Jahren bei dem Autohaus und hat so etwas noch nie erlebt.


    Ende August erhielt er die Information, dass Mitte September wieder mehr Teile verfügbar sein würden - nun heißt es Mitte Oktober. Wenn man jedoch hier so mitliest, dürfte nun aber doch etwas weitergehen.


    Das Werk hat meine Bestellung bestätigt - jedoch noch keine Produktionswoche genannt.


    Für mich heißt es daher weiterhin warten...

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Ich habe gestern eine Meldung meines AH erhalten... dieser teilt mir mit, dass die Produktion meines neuen Autos auf KW39 vorverlegt wurde (zeitweise war dieser bei KW05/2022)... Aber er sagte auch, dass mein Enyaq den Status M050 habe... kennt sich hier jemand aus, was diese Statusinformationen konkret aussagen? Zeitweise sprach er von M030 oder M040 :S

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • Habe gerade auf den Leasingvertrag den unverbindlichen Liefertermin gefunden.

    01/2022 - Bestellt am 26.08.2021

    Das wäre aber Blöd. =O Dann muss ich mir ja noch Winterreifen besorgen.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Er kann mir nach wie vor nicht sagen wann mein Auto kommt, geschweige denn produziert wird. Er ist seit 42 Jahren bei dem Autohaus und hat so etwas noch nie erlebt.

    ...

    Das Werk hat meine Bestellung bestätigt - jedoch noch keine Produktionswoche genannt.
    ...

    gleich wie bei unserem autohaus (niederösterreich) unsere firma kauft dort schon seit jahrzehnten audi/VW/skoda,
    das einzige was nach 6,5 monaten vorliegt, ist die bestätigung das die bestellung bei skoda eingelangt ist!
    letzte woche wurde nun bestätigt das der enyaq ziemlich sicher nicht mehr 2021 kommen wird.
    unserem autohaus war das von anfang an peinlich und hat sich auch sehr eingesetzt irgendwo in österreich vergleichbare alternativen (Q4 oder Enyaq) aufzutreiben (wichtig war mir AHK+HUD),

    jetzt haben wir eine lösung und daher die enyaq bestellung storniert.

    Bestellt 09.03.2021: vorraussichtliche Lieferung: 12/2021

    Update 10.09.2021: auto wird 2021 nicht geliefert

    Update 15.09.2021: auto wird nicht vor 05/2022 geliefert --> daher bestellung storniert

    (*update: info vom händler bekommen: auto wurde 29.04.2022 geliefert)

    --> 10/2021: sofort verfügbaren Vorführwagen mit Vollausstattung gekauft:

    Abholung Ende Sep. 2021 Enyaq iV80 mit „80 HIGH-Plus“ Paket, EZ04/21

    13,5kWp ost-west PV + Fronius Wattpilot

  • Ich habe gestern eine Meldung meines AH erhalten... dieser teilt mir mit, dass die Produktion meines neuen Autos auf KW39 vorverlegt wurde (zeitweise war dieser bei KW05/2022)... Aber er sagte auch, dass mein Enyaq den Status M050 habe... kennt sich hier jemand aus, was diese Statusinformationen konkret aussagen? Zeitweise sprach er von M030 oder M040 :S

    ohne Gewähr (gilt für Audi):

    M030: ohne rückbestätigten Liefertermin
    M040: bestätigter Liefertermin ohne Produktionseinplanung
    M050: bestätigter Liefertermin und einer Produktionsbestätigung


    Könnte der Vorverlegung mit dem Wegfall der Farbe Quartz-Grau zusammenhängen?

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

    Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

  • Neues von meinem Händler: Kfz-Brief ist da, Auto noch nicht. Mein Enyaq ist seit 21.8. unterwegs, also jetzt 4 Wochen. Hoffentlich nicht vom Laster gefallen.

    bestellt am 1.3.2021:Enyaq iV80 Moon-weiss 20 Zoll Vega Unverb. Liefertermin: 09/21

    10.5.21: vorauss.Produktion 28.Woche.; 24.9. abgeholt

  • Guten Tag,


    da ich bei meiner letzten Nachfrage mit: "Dieses Jahr wird das nichts mehr" abgefertigt wurde, möchte ich mich doch gern hier im Wartesaal zu euch gesellen.

    Frohes Warten an alle ungeduldigen, wie mich... 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)