Infotainment BASIC nachrüsten / freischalten

  • Liebe Skoda Community,


    ich bin einer von denen, die ohne Navi bestellt haben und auch ohne Navi das Fahrzeug geliefert bekommen haben. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Aussagen aus dem Forum und recht unkonkrete Aussagen vom Skoda Händler, dass man es vermutlich nachträglich freischalten könne - aber alles nicht 100% defintiv.


    Daher konkret meine Frage (welche ich per Suchfunktion nicht gefunde habe): Wer hat Infotainment Basic nicht mitbestellt, das Fahrzeug ohne ausgeliefert bekommen und es nachträglich per Update freischalten lassen. Und natürlich: was hat es gekostet? Die 790 Euro oder mehr?


    Viele Grüße,

    Oliver

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Hast du schon eine Info diesbezüglich erhalten? Leider ist der Shop seit 28.07 nicht erreichbar.

  • Aussage der Werkstatt vom Autohaus: derzeit keine Nachrüstung möglich!

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Aussage der Werkstatt vom Autohaus: derzeit keine Nachrüstung möglich!

    Hast du "Navigation vorbereitet" bei dem Eny drin (Auszug Erwin zeigt das bei mir an). Wenn ja, dann kann man es im Shop erwerben (leider gestern war Abend der Shop immer noch nicht erreichbar (seit Freitag). Dort kann auch ACC und alles, was Softwaremäßig gemacht werden kann, gebucht werden).

  • Also ich habe da stehen, dass es vorbereitet ist. Man konnte aber beim Autohaus eben nicht im Shop die Software für dieses Fahrzeug auswählen, also für den Enyaq. Für andere Autos ging es. Daher die Prüfung der Software in der Werkstatt. Wieso in der Liste steht, dass Navi vorbereitet ist und es dann aber nicht geht, das konnte mir niemand erklären...

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Also ich habe da stehen, dass es vorbereitet ist. Man konnte aber beim Autohaus eben nicht im Shop die Software für dieses Fahrzeug auswählen, also für den Enyaq. Für andere Autos ging es. Daher die Prüfung der Software in der Werkstatt. Wieso in der Liste steht, dass Navi vorbereitet ist und es dann aber nicht geht, das konnte mir niemand erklären...

    Wahrscheinlich weil der Shop seit Freitag offline ist. Bereits im Autohaus ging er nicht und auch heute kommt immer diese Fehlermeldung (egal was und wie ich es versuche).

    Dateien

  • Das glaube ich nicht, ich hatte es vor ca 4 Wochen prüfen lassen und da ging der Shop ja. Für andere Autos konnte man ja auch die Navi Software über den Shop bekommen. Spielt für mich jetzt aber eh keine Rolle mehr, da das Fahrzeug verkauft ist.

    Enyaq 80 iV Sportline in Moon-weiß, Family Basic, Klima Basic, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK. Bestellt am 22.11.2021, Lieferung unverbindlich Q3 2022. Im Dezember 2022 herausgefunden, dass das Autohaus mit der Quote gelogen hat. Februar 2023 auf Tesla Model Y gewechselt. Enyaq wurde im Juli 2023 angeliefert und weiterverkauft.

  • Wahrscheinlich weil der Shop seit Freitag offline ist. Bereits im Autohaus ging er nicht und auch heute kommt immer diese Fehlermeldung (egal was und wie ich es versuche).

    Der Shop ist nicht offline, ich kann ihn vom Auto aus erreichen, gerade ausprobiert. Der Fehler muss woanders liegen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Der Shop ist nicht offline, ich kann ihn vom Auto aus erreichen, gerade ausprobiert. Der Fehler muss woanders liegen.

    Na klasse ... Muss wohlder freundliche 😎 herhalten ... wüsste gerne was verschiedene Dinge kosten. Eben kam die Meldung, dass der Shop gerade aktualisiert wird ...

  • Bei mir ging der Shop auch erst in der zweiten Woche nach Übernahme. Weiss nicht was da bei Skoda im Hintergrund zuerst noch alles abläuft, bevor der geht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)