Hankook Ventus S1 Evo3 19‘‘ „sumst“ bei 115km/h und schneller

  • Ich habe gleiche Reifen und ich höre die schon ab ersten Tag auch zu laut! Sie sind schon 30.000 km alt, aber sieht so aus als nagelneu wäre! Pech, weil ich so früh es möglich ist tauschen wollte!

  • Hab jetzt dann einen 2 Tagestermin in der Werkstatt. Das Sumsen nervt einfach nur…

    Die sollen das finden und beseitigen. Auch wenn es die Reifen sind, wurde alles so von Skoda geliefert. Sollte man sich bei einem 70k teurem Auto schon erwarten können, finde ich halt mal…

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Ich habe auch so ein ähnliches Geräusch in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen (hauptsächlich zwischen ca 93 und 110km/h).

    Bei kalten Auto oder auf kurzen Strecken höre ich davon fast nichts.

    Deswegen konnte ich das bei einer Vorführung mit einem Werkstattmitarbeiter nicht deutlich machen.


    Bei längeren Strecken "jault" es in diesem Bereich recht deutlich und es hört sich so ähnlich an, wie das jaulende (defekte) Differential eines meiner ersten Autos.


    Es tritt sowohl mit den werkseitigen Hankook Ventus 19-Zoll, als auch mit den Conti-Allseason-Contact 19-Zoll auf. Es kommt eindeutig nur von hinten und es ist lastabhängig.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • klingt nach dem Phänomen welches auch in diesem Tread beschrieben wird.

    Dass es nur bei längeren Strecken auftritt, konnte ich auch feststellen


    kan


    was passiert bei dir wenn du auf N umstellst beim Rollen?

  • Hallo zusammen,


    Offenbar gibt es den Hankook Ventus S1 Evo3 in drei Varianten

    • ohne weitere Buchstaben
    • Mit SUV am schluss
    • Mit EV am Schluss

    Sprechen wir hier über die EV Variante oder die SUV? Der normale wirds kaum sein, den gibts glaub nicht in Enyaq-Grösse.


    Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 80er auf diesen Thread gestossen. Hatte den Hankook in der EV Variante eigentlich als Favorit, will mir aber natürlich keinen Summer- sondern einen Sommerreifen ins Haus holen ;).

  • Hallo zusammen,


    Offenbar gibt es den Hankook Ventus S1 Evo3 in drei Varianten

    • ohne weitere Buchstaben
    • Mit SUV am schluss
    • Mit EV am Schluss

    Sprechen wir hier über die EV Variante oder die SUV? Der normale wirds kaum sein, den gibts glaub nicht in Enyaq-Grösse.


    Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 80er auf diesen Thread gestossen. Hatte den Hankook in der EV Variante eigentlich als Favorit, will mir aber natürlich keinen Summer- sondern einen Sommerreifen ins Haus holen ;).

    Hallo,


    Jah, wir sprechen natürlich über EV.

    Ich habe meine Hankook am Ende auf Pirelli Scorpion getauscht. Die neue Reifen stammen von einen ID.4 . So hab ich schon Pirelli als Winter und Sommerreifen auch. Ich finde die mehr besser als Hankook! Vor allem rollt sie ruhiger und bequemer!

  • also bei mir ist es eindeutig:

    Dieses spezielle Surren bei bestimmten Geschwindigkeiten kommt nicht vom Reifen, denn es tritt mit dem GJR (Conti), die ich seit 2 Monaten fahre, genau so auf.

    Es dauert lediglich länger bis es auftaucht, weil es jetzt draußen kälter ist als im Sommerhalbjahr.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)