Beiträge von Tnilab

    )

    Oh vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt was bei uns gemacht wird. Hast du nähere Infos zur TPI (Nummer o.ä.?). Auch ist ja die Frage ob die falsche Lagergröße Folgeschäden hervorgerufen hat.

    Es war diirect für Panne "Geräusch beim Lastwechsel". Sollst einfach nur eine Lösung bitten lassen!

    Gerne! Pünktlich Nummer weiß ich leider nicht, aber diese TPI war zuerst zum VW. Mußte es bietet werden und danach geht's nur den Enyaq. Gott sei Dank, wir haben in Ungarn 4 Jahre Garantie... (22 Monate alt)

    Oh vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt was bei uns gemacht wird. Hast du nähere Infos zur TPI (Nummer o.ä.?). Auch ist ja die Frage ob die falsche Lagergröße Folgeschäden hervorgerufen hat.

    Gerne

    Hallo Leute! Es gibt schon eine TPI womit repariert werden kann! Die Ursache liegt in der falschen Lagergröße im Getriebe! Es wurde vor 1500 km für mich repariert und bisher so gut! 🤞 Die Reparatur dauerte 3 Tagen!

    Hallo zusammen,


    Offenbar gibt es den Hankook Ventus S1 Evo3 in drei Varianten

    • ohne weitere Buchstaben
    • Mit SUV am schluss
    • Mit EV am Schluss

    Sprechen wir hier über die EV Variante oder die SUV? Der normale wirds kaum sein, den gibts glaub nicht in Enyaq-Grösse.


    Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 80er auf diesen Thread gestossen. Hatte den Hankook in der EV Variante eigentlich als Favorit, will mir aber natürlich keinen Summer- sondern einen Sommerreifen ins Haus holen ;).

    Hallo,


    Jah, wir sprechen natürlich über EV.

    Ich habe meine Hankook am Ende auf Pirelli Scorpion getauscht. Die neue Reifen stammen von einen ID.4 . So hab ich schon Pirelli als Winter und Sommerreifen auch. Ich finde die mehr besser als Hankook! Vor allem rollt sie ruhiger und bequemer!

    Ich habe Hankook Reifen gegen Pirelli ausgetauscht und den Luftdruck auf 2,5 reduziert, und es hat sich erheblich verbessert!

    In Ungarn beträgt die Garantie 4 Jahre! Ich hoffe, dass sich die Reparatur bis dahin nicht verzögert ...

    Ich diskutiere seit 6 Monaten darüber, dass es sich hierbei nicht um einen „Akustischen Defekt“ handelt.

    Vielleicht ist es kein Zufall, dass Klebereparaturen in Ungarn nicht erlaubt sind!? Wir müssen es später bezahlen!!!

    Es gibt viele von uns in Ungarn, die aufgrund von Klickgeräuschen beim Leistungswechsel selbst innerhalb der Garantiezeit keine Reparaturen veranlassen können! Es gibt 60 iV, 80 iV und 80X auch! Ich kenne mindestens 10 Autos, von denen zwei bereits zerlegt wurden und auf den Austausch des Motors warten. Wir sollten nicht mit jedem Enyaq so weit gehen müssen! Der Werkstatt ist machtlos, da Loctite TPI in Ungarn nicht zugelassen ist. Der Achsgelenk (gibt's neu version mit neuer Artikelnummer) ist nicht verfügbar. Wir warten also alle auf eine Lösung Ende November. Das Problem ist definitiv nicht die Befestigung des Kabels.

    Den Hinterachsfehler erkennt man am einfachsten daran, dass er erst bei heißem Wetter besser auftritt. Jetzt, in der Kälte, macht es nicht mehr so viel Klickgeräusch. Das Kabel sollte sowohl bei Kälte als auch bei Hitze klicken! So denke ich... Und noch dazu, TPI zur Kabel verfügbar nur für den 60 iV!

    Alle Enyaq wurde zu hoch aufgepumpte Reifen (Hochdruck 3-4 bar) geliefert! Wurde es überprüft? Es kommt vor, dass die barometrische Korrektur nicht vor der Übergabe durchgeführt wird!

    Ich denke sonst du den Line Assist fühlst!