Beiträge von Tnilab

    Ich habe Hankook Reifen gegen Pirelli ausgetauscht und den Luftdruck auf 2,5 reduziert, und es hat sich erheblich verbessert!

    In Ungarn beträgt die Garantie 4 Jahre! Ich hoffe, dass sich die Reparatur bis dahin nicht verzögert ...

    Ich diskutiere seit 6 Monaten darüber, dass es sich hierbei nicht um einen „Akustischen Defekt“ handelt.

    Vielleicht ist es kein Zufall, dass Klebereparaturen in Ungarn nicht erlaubt sind!? Wir müssen es später bezahlen!!!

    Es gibt viele von uns in Ungarn, die aufgrund von Klickgeräuschen beim Leistungswechsel selbst innerhalb der Garantiezeit keine Reparaturen veranlassen können! Es gibt 60 iV, 80 iV und 80X auch! Ich kenne mindestens 10 Autos, von denen zwei bereits zerlegt wurden und auf den Austausch des Motors warten. Wir sollten nicht mit jedem Enyaq so weit gehen müssen! Der Werkstatt ist machtlos, da Loctite TPI in Ungarn nicht zugelassen ist. Der Achsgelenk (gibt's neu version mit neuer Artikelnummer) ist nicht verfügbar. Wir warten also alle auf eine Lösung Ende November. Das Problem ist definitiv nicht die Befestigung des Kabels.

    Den Hinterachsfehler erkennt man am einfachsten daran, dass er erst bei heißem Wetter besser auftritt. Jetzt, in der Kälte, macht es nicht mehr so viel Klickgeräusch. Das Kabel sollte sowohl bei Kälte als auch bei Hitze klicken! So denke ich... Und noch dazu, TPI zur Kabel verfügbar nur für den 60 iV!

    Alle Enyaq wurde zu hoch aufgepumpte Reifen (Hochdruck 3-4 bar) geliefert! Wurde es überprüft? Es kommt vor, dass die barometrische Korrektur nicht vor der Übergabe durchgeführt wird!

    Ich denke sonst du den Line Assist fühlst!

    IMG_1124.jpg


    Ich habe das Papiertuch durch ein weiches, gummiartiges Material ersetzt, es hat eine Weile gedauert, bis ich es gefunden habe. Glücklicherweise (bei Tedi) fand ich ein Paar Knieschoner aus einem weichen Styropor-ähnlichen Material, aber viel weicher. Ich habe ein paar Stücke abgeschnitten und jetzt klingt das Ding nicht nur besser, sondern sieht auch besser aus (obwohl man mit dem montierten Rollo nichts sehen kann)

    Bei mir ist auch die gleiche! Plus etwas Schwamm in der Heckklappe und jetzt wieder leise.

    )

    Ich kann mir nicht erklären, wie das Rollo das Klickgeräusch macht. Ich höre es, wenn ich senkrecht fahre (Bodenwelle, etc.) und auch wenn ich langsam beschleunige/bremse. Es wird also sowohl vertikal als auch horizontal ausgelöst. Ich habe es mit ins Haus genommen und werde morgen versuchen, die Federn zu ölen und auch etwas Isolierband anzubringen, um zu verhindern, dass Plastik auf Plastik trifft. Ich kann das Geräusch manuell nicht reproduzieren :)

    Vielleicht die Kunststoffabdeckungen auf beiden Seiten auseinander drücken?

    Ich habe die Schrauben hinter den Klapphaken (beide Seiten) festgezogen und es war viel besser!

    )

    also nochmal getestet: Rollo an = knarzen. Rollo aus = ruhe.

    Muss nun genauer testen, um zu checken was wo zu tun ist...

    Danke für den Tipp! Wie denkst du? Die Achse im Inneren des Rollo-Gehäuses locker sein könnte?

    Ich habe Schalldämmung gekauft und werde die Seitenkästen damit ausstopfen. Den unteren Teil habe ich bereits damit gefüllt und vollgepackt! Viel leiser! Ich finde, jedes noch so kleine Geräusch klingt wie eine Trommel!