Geöffnete Heckklappe: Abmessungen

  • Sorry hab das mit der manuellen Klappe überlesen.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • 2,05 Meter Platz braucht er würde ich sagen. Es ist allerdings schwer die höchste Stelle zu messen. Aber höher als 2,10 Meter auf keinen Fall denke ich.

    ES sind exakt 2,05 Meter ! Du hast richtig gemessen. Ich würde an die Decke etwas Schaumstoff kleben, damit es kein Kratzer gibt.

  • Ja, tiefer legen hat echt was.

    Pool wäre super, dann ist der Akku immer schon "gewässert" falls er mal unmotiviert brennen wollte :D


    Steffen und Trustthewolf

    Danke Euch fürs messen und Bestätigung der Messung.


    Die 2,07 solle ich hinbringen, ohne dass mir im Winter Wasser in die Garage läuft.


    Zur Not wird der Garagenboden nach innen leicht ansteigend.

    Der Enyaq muß ja nicht waagrecht stehen um Öl nachfüllen zu können :D


    Wird schon werden.

  • wenn du schon gräbst, könntest du ja einen hydraulischen Lift einbauen ;)

  • Unbeladen messe ich 2,06 im Bereich des Griffes, bei manueller Heckklappe und Sport-FW (15mm tiefer).

  • Ich hab mich heute dazu entschieden an der Einfahrt nur eine Kante von 1cm zu lassen und auf die 5m nach hinten um 1cm steigen zu lassen.


    So sollte ich an der Heckklappe sogar auf 2,1m lichte Höhe kommen.


    Danke Euch allen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)