Probleme - Pumpe für Batteriekühlung - Skoda Neufahrzeug Enyaq iV 80

  • Ich wurde auch einen Tag vor Übergabe verständigt, dass es am Fahrzeug einen Defekt gebe und sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögert. Nachdem ich hier nachgelesen habe gehe ich auch davon aus, dass es sich hier womöglich um die Pumpe handeln wird. Mittlerweile warte ich schon seit 1 Woche ohne Infos. Mal sehen wie lange es tatsächlich dauert.

  • Ich verstehe nicht warum das fast immer erst einen Tag vor Übergabe festgestellt wird. Das Problem sollte sich nun hinlänglich bekannt sein. Da könnte man auf die Idee kommen, bei neuen Anlieferungen das umgehend zu prüfen um nicht noch mehr Zeit zu verlieren und nicht einfach einen Übergabetermin zu vereinbaren und dann plötzlich zu erkennen, huch, da stimmt was nicht mit der Pumpe....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ich verstehe nicht warum das fast immer erst einen Tag vor Übergabe festgestellt wird. Das Problem sollte sich nun hinlänglich bekannt sein. Da könnte man auf die Idee kommen, bei neuen Anlieferungen das umgehend zu prüfen um nicht noch mehr Zeit zu verlieren und nicht einfach einen Übergabetermin zu vereinbaren und dann plötzlich zu erkennen, huch, da stimmt was nicht mit der Pumpe....

    So wie ich es verstanden habe, wird das Ganze erst bei der Übergabeinspektion geprüft und das ist nun einmal kurz vor der Auslieferung und meist schon wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


    Aber ich bin vollkommen bei Dir, eigentlich sollte das asap geprüft werden um den Kunden nicht zu verärgern. Unser Flottenmanagement hat sogar schon bei Planung der Auslieferung (3 Wochen zuvor) darum gebeten das Fahrzeug auf Defekte zu prüfen damit es nicht wieder zu Verzögerungen kommt -> das hat anscheinend nichts gebracht..

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline

    Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

    Eingeplant: KW28/2022

    Liefertermin: 10.07.2023 -> Aufgrund von defekter Kühlmittelpumpe storniert.

  • Ich habe gerade den Anruf von meinem Autohaus erhalten. Mein Auto ist nächste Woche Dienstag wieder einsatzbereit und könnte Mittwoch ausgeliefert werden! Dann doch nur eine Verzögerung von 9 Tagen. Vielleicht macht es dem ein oder anderen Hoffnung. :)

    29.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60 - Sportline

    Moon-White - Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Family Basic, Klima Basic, Wärmepumpe

    Eingeplant: KW28/2022

    Liefertermin: 10.07.2023 -> Aufgrund von defekter Kühlmittelpumpe storniert.

  • Hallo in die Runde der Gefrusteten... :D


    Selbes Problem hier. Sehr großer Händler in Essen, hätte meinen 80X (bestellt in 12/2021) eigentlich nächsten Montag abholen sollen, gecancelt wegen genau dieses Themas hier... :(


    Die nette Dame am Telefon wollte meinen Zweckoptimismus, den insbes. der Beitrag von jln von gestern in mir auslöste, nicht so recht teilen. Aktuell kein Outlook möglich, wann das Fahrzeug ausgeliefert werden kann.


    Es ist zum Heulen... Und ja, ich weiß, Luxusprobleme... Trotzdem zum Heulen... :D

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Du meinst "bei mir", also bei Dir, richtig? ;)

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Moin kurzefrage bestehen die Probleme weiterhin mit der Pumpe oder hat es Skoda in den Griff bekommen?

    Und sind nur Autos mit wärmepumpe betroffen oder auch welche ohne?

    Bekomme mein nämlich am Dienstag und habe nicht unbedingt Lust noch länger Warten zu müssen.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Problem besteht weiterhin und es können alle betroffen sein, hat mit Wärmepumpe nix zu tun.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)